dani

VBScript - kompletter Pfad auslesen

Hallo Leute,

ich hänge mal wieder an einem VBScript fest. Es geht darum, per Dialog einen Ornderpfad auszulesen. Soweit ist das kein Problem, aber ich finde einfach nicht das Attribut, in dem der komplette Pfad zu diesem Ordner steht.

Code - Schnipsel:
...
' "Ornder wählen" Dialog
Set Verzeichnis = CreateObject("Shell.Application") _
        .BrowseForFolder(0, "Datei oder Verzeichnis wählen" _
       , &H4011, 17)

' Skript beenden, falls im Dialog die Schaltfläche
' Abbrechen gedrückt wurde
If TypeName(Verzeichnis) = "Nothing" Then WScript.Quit
...
Google (meine Glaskugel) fand unter meinen Suchbegriffen einfach nicht das Richtige. Das System auf dem später das Script laufen soll ist Windows Server 2003 EE mit SP2.

Grüße
Dani

Printed on: May 5, 2024 at 08:05 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Jul 19, 2007 at 08:54:04 (UTC)
Hi Dani,

hier deine Lösung:

' "Ornder wählen" Dialog
Set Verzeichnis = CreateObject("Shell.Application") _
        .BrowseForFolder(0, "Datei oder Verzeichnis wählen" _
       , &H4011, 17)

Wscript.Echo Verzeichnis.Self.Path

Gruß

Markus
Member: Dani
Dani Jul 19, 2007 at 08:57:12 (UTC)
Dank...dir, so einfach kann es sein. Ich habe die Variante schon mit Path versucht. Ging aber voll daneben.

Grüße
Dani