47478
Goto Top

Mit VBScript Seitenanzahl aus einer multipage TIFF Datei auslesen

Hallo und schönes Wochenende face-smile

Wie kann ich aus einer multipage TIFF Datei die Seitenzahl auslesen?

Gibt es irgendwelche Boardmittel von Microsoft, wie ich die Informationen aus einer Grafikdatei (TIFF) auslesen kann?


Eine Möglichkeit ist mit ImageMagick. Hier ist das Problem das bei manchen TIFF Dateien Fehlermeldungen erzeugt werden, die das Auslesen der pageNumber wieder zunichte machen. Sonst würde es funktioneren.

Selbst wenn ich das error handling im VBScript ausschalte kann ich die pageNumber nicht mehr auslesen und bekomme nur einen leeren Wert zurück.

On Error Resume Next
Err.Raise 1
Set img = CreateObject("ImageMagickObject.MagickImage.1")
msgs = img.Identify ("-format","%p", "C:aaa.tif")
MsgBox msgs
Err.Clear

Zweite Möglichkleit ist csImageFile zu nutzen. Das funktioniert primar, hat aber den Nachteil, dass ich es kaufen müsste.

Set Image = CreateObject("csImageFileTrial.Manage")
number = image.ImageCount ("C:aaa.tif")
MsgBox number


besten Dank
Norman
Änderung (30.04.2007 12:00):
Vom Bereich "WebEntwicklung" nach "Programmiersprachen -> VB" verschoben.

Dani (Moderator)

Content-Key: 57830

Url: https://administrator.de/contentid/57830

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr