57677

mit VBScript am Server anmelden

Hallo,
ich bin ein Neuling in Sachen vbs und hab mir folgendes Script geschrieben:
Dim user,pass,wbem,net,wmi,fso,zwis,kontroll,answer
user = "Administrator"
pass = "abcdefg"

Set net = CreateObject("WScript.Network")
Set wbem = CreateObject("WbemScripting.SWbemLocator")
wbem.Security_.privileges.addasstring "sedebugprivilege", True
If remote = net.ComputerName Then
  Set wmi = wbem.ConnectServer("Server")
Else
  Set wmi = wbem.ConnectServer("Server",,user,pass)
End If

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set kontroll = fso.OpenTextFile("\SERVERFestplatteNetzwerkprotokolleSystem.log",1)
zwis = kontroll.ReadAll
answer = Msgbox (zwis,0,"Übersicht Sever")
Das Script soll sich zunächst am Windows 2k Professional Rechner anmelden um auf den Freigegebenen Ordnrer zugreifen zu können. Dann soll es die System.log Datei öffnen und ihren Inhalt anzeigen.
Das Problem ist, dass sich das Script am anderen Rechner nicht anmelden kann, ich hab schon zwei Benutzer ausprobiert:

Fehlermeldung als user1: "Zugriff verweigert "
Fehlermeldung als Administrator:
"Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort"

Pfad, Passwort und Benutzername hab ich korrekt eingegeben (glaub ich)
Wenn ich den Benutzernamen und das Kennwort manuell eingebe, kann ich ohne Probleme auf den freigegebenen Ordner zugereifen.

Hier habe ich das Problem noch näher erklährt:
Ordnerfreigabe unter Windows 2k Prof

Ich hab es vorläufig so gelöst:
Auf dem W2k Prof jeden Benutzer eingetragen mit entsprechnedem Kennwort.
Aber diese Lösung soll nur eine Übergangslösung sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg
Mike

Mitglied: 57677
57677 02.12.2007 um 15:32:40 Uhr
Die Frage steht immernoch.
Würd mich sehr über Antworten freuen!

mfg mike

[edit 28.12.2007]