kestral
Goto Top

VCBUI - Consolidated Backup mit ArcServe VMWare Agent

Problem beim Erfassen einer größeren Anzahl an VMWares mittels VCBUI.

ESX Server 3.5 Build 64607
Virtual Infrastructure Server 2.50 Build104215

Hallo zusammen,

wir haben eine größere VMWare-Umgebung, die wir in ESX-Cluster betreiben. Als Sicherungssoftware setzen wir ArcServe in der Version 12 ein. Das Consolidated Backup über ArcServe VMWare Agent funktioniert prinzipiell auch ganz gut. Allerdings muss vor Start des Backups zur Fütterung der ArcServe Datenbank mit dem aktuellen Stand der VMWares das Programm VCBUI.exe ausgeführt werden.

Mein Problem an dieser Stelle ist folgendes:

Bedingung für den Scan mit VCBUI.exe ist, dass alle zu erfassenden VMWares gleichzeitig online sein müssen. Aufgrund der hohen Anzahl der zu sichernden VMWares ist dies aber aufgrund des dann entstehenden Ressourcenengpasses ein Ding der Unmöglichkeit.

Kennt jemand evtl. noch eine andere Möglichkeit die ArcServe Datenbank mit den erforderlichen Informationen zu bedienen bzw. hat Erfahrung im Umgang mit ArcServe und der Sicherung einer größeren Menge an VMWares in einem ESX-Cluster

Besten Dank im Voraus.

Kestral

Content-Key: 95640

Url: https://administrator.de/contentid/95640

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock