Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VCenter Datenbank ändern.

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Footy75

Footy75 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2012, aktualisiert 27.11.2012, 3183 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bräuchte mal Hilfe wer hat erfahrung?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Problem, wir haben hier bei uns in der Firma VM Ware im einsatz in der Version 4.

Die Datenbank für das VCenter wurde leider auf einem seperaten Server installiert und nicht auf dem VCenterserver.

Bedeutet wenn der Server mit der Datenbank (Oracle mit mehr als einer DB) überlastet ist funktioniert das VCenter auch nicht mehr richtig.

Mein plan ist es nun die Datenbank auf den VCenterserver zu bekommen ohne es neu einrichten zu müssen.

Wer hat Tipps für mich oder Ideen.

Für hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Footy
Mitglied: departure
13.07.2012 um 11:54 Uhr
Muß die DB weiterhin zwingend eine Oracle-DB sein?

Falls ja, und falls die Performance dafür ausreicht, könntest Du auf dem VCenter-Server eine kostenlose Oracle-XE installieren. In dem Fall: Neue Instanz anlegen, und den Oracle-Online-Dump der VCenter-DB auf dem anderen, teils überlasteten Oracle-Server (den Dump schreibst Du hoffentlich jede Nacht) abziehen und in die neu angelegte Ora-XE-Instanz auf dem VCenter-Server importieren. Danach die Instanz auf dem großen ORA-Server herunterfahren, irgendwann dann mal löschen.

Willst Du für den direkten Einsatz der VCenter-DB auf dem VCenter-Server allerdings zu MSSQL switchen, brauchst Du Tools zur Umwandlung der Oracle-DB nach MSSQL. Diese Tools rückt Microsoft aber nur heraus, wenn man den kostenpflichtigen MSSQL-Server erwirbt, geht man bloß auf einen (kostenlosen) MSSQL-Express, kommt man an diese Tools nicht ran.

Bin aber weder DB-Experte, noch kenne ich mit dem VCenter aus.

Vielleicht wartest Du noch auf andere Meinungen.


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: Footy75
03.01.2013 um 12:20 Uhr
Hallo und Danke


Weißt du ob diese Tools auf der SQL CD sind oder wie komme ich sonst daran?.

Ich habe eine SQL Server Version

MFG

Footy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...