onichan
Goto Top

VCenter Server (6.0 Windows) AD Anmeldung nicht möglich

Moin zusammen,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.

Ich habe einen vCenter Server 6.0.0 (mittlerweile Update 3b) auf Basis von W2k8R2 und kann mich via C# Client nicht mit meinen Domänen Credentials einloggen.

Berechtigt ist eine AD Sicherheitsgruppe in welcher der User Mitglied ist. Wenn ich den User nun direkt hinzufüge also die Gruppe umgehe, funktioniert der Login ohne Probleme.
Ein Login ins Webinterface von besagtem vCS ist in beiden Fällen möglich.

Habt ihr Ideen, woran das ganze liegen könnte?
Ich habe den vCenter Server von 6.0.0, 3634793 auf 6.0.0, 5318200 geupdated in der Hoffnung, dass das ein Bug in dem Release war aber dem ist wohl nicht so.

Gibts eine eigene Logdatei, in die der vCS Loginversuche und seine Probleme mit diesen schreibt?

Vielen Dank schon mal für eure Ideen
Grüße
Oni

Content-Key: 354094

Url: https://administrator.de/contentid/354094

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 11, 2017 at 12:27:25 (UTC)
Goto Top
Moin Oni,
hast du Single Sign On (SSO) auf den vCenter Server konfiguriert?

Hier zwei Referenzbeispiel für die korrekte Konfiguration:
http://www.virten.net/2015/02/how-to-add-ad-authentication-in-vcenter-6 ...
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/ESXi_/_vCenter_Server_Active_Direct ...


Gruß,
Dani