Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VCenter Server und DomainController

Frage Virtualisierung

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

09.03.2011, aktualisiert 11:08 Uhr, 9715 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe drei Hypervisor Hosts und einen physikalischen W2008 Server mit vCenter Server 4 Essentials .
Jetzt soll man ja immer einen DomainController physikalisch außerhalb der VMWare laufen lassen und auch der vCenter Server ist üblicherweise auf einem physikalischen OS installiert.

Während meiner Planung bis zum Einkauf wollte ich diese beiden Dienste zusammen auf dem einen physikalischen Server laufen lassen.
Jetzt wo ich alles gekauft habe und mich noch weiter mit der Thematik befasse, lese ich bei VMware, dass der vCenter Server nicht auf einem DomainController installiert werden darf/soll.

Ich habe leider nur einen Server und eine Lizenz dafür vorgesehen und habe kein bock noch mehr Geld zu bezahlen.

Meine Frage an euch: wird die Installation des vCenter Server auf einem DomainenControler gar nicht funktionieren oder redet VMware hier von Best-Practise Empfehlungen bzw. optimale performance Vorrausetzungen.

Danke wie immer für eure Unterstützung,

uLmi
Mitglied: athi1234
09.03.2011 um 12:20 Uhr
Ich konnte es leider gar nicht installieren bei uns. Hat wohl was mit den ADAM-Komponenten zu tun, die vom VCenter installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Antos
09.03.2011 um 12:34 Uhr
Ich glaub auch nicht das es auf einem DC installiert werden darf. Ich hab auch ne ähnliche Situation. Laufen die ESX's mal nicht wars das mit DC,DNS... Da bleibt wohl nichts anderes übrig als einen separaten Server.
mfg
Antos
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
09.03.2011 um 16:22 Uhr
### !

aber danke für die schnelle info.

Gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
10.03.2011 um 12:25 Uhr
Okay

uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
13.03.2011 um 21:44 Uhr
neue Frage:

kann ich den VCenter wenigstens auf einer Vista oder Windows7 Maschine installieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.03.2011 um 22:14 Uhr
Veruch's... Aber es wird nicht supportet von VMWare. Aktuell werden mit 4.1 folgedende Betriebssysteme unterstützt:
  • Windows Server 2003 - 64Bit
  • Windows Server 2008 Enterprise - 64Bit
  • Windows Server 2008 Standard - 64Bit
  • Windows Server 2008 Datacenter - 64Bit
  • Windows Server 2008 R2

Schon mal das Handbuch dazu gelesen???


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Fragen zu vCenter Server 6 (2)

Frage von lordfire112 zum Thema Vmware ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...