Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VCPU Limit vSphere

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: MicKin

MicKin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2014 um 12:34 Uhr, 1503 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da aktuell ein Problem.
VMware hat mit der Version 5.5 das vCPU Limit aufgehoben. Laut Beschreibung hat das auch Einfluss auf Versionen bis 5.0, somit fällt auch hier die Beschränkung weg.

Wir setzen die Version 5.1 ein und haben aktuell noch eine Beschränkung auf 8vCPUs pro VM.
Was muss ich tun um diese Beschränkung aufzuheben??

Hier der Artikel von VMware zur aufhebeung der Limits:

As of vSphere 5.5, these provisions apply to all paid editions of vSphere, vSphere with Operations Management, and vCloud Suite:

vSphere 5.5 is licensed on a per-processor basis (per-CPU)
Each physical processor (CPU) in a server must have at least one vSphere 5 processor license key assigned to be able to run vSphere
There are no restrictions on physical cores or physical RAM
There are no restrictions on the number of virtual machines that can run on each properly licensed vSphere 5.5 processor
There are no restrictions on the number of vCPUs per virtual machine

Frequently asked questions

Q. Does the new vSphere 5 licensing model (per-processor without limitation on the number of virtual machines, cores, or amount of physical RAM) apply to vSphere 5.0, 5.1, and 5.5?

A. Yes. The vSphere 5 licensing model applies to vSphere 5.0, 5.1, and 5.5 customers. This also applies to vSphere with Operations Management customers.

hier der Link zum kompletten Artikel:
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Mitglied: Flatcher
04.02.2014 um 13:21 Uhr
Hallo,

ICh bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du musst deinen Key "upgraden".
Hol dir mal einen Trialkey um zu prüfen ob die neuen Beschränkungen greifen.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: MicKin
04.02.2014 um 14:15 Uhr
Hallo,

ich habe mir aus dem MyVMware Portal schon einen neuen Key gezogen, aber das Problem besteht weiter.
Einen 5.5er Key kann ich vermutlich nicht einfach so eintragen, oder?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
04.02.2014 um 14:46 Uhr
Hallo,

Doch, müsst gehen.
lg
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
04.02.2014 um 18:35 Uhr
Das letzte Update von 5.1 einspielen?
Oder gleich Update auf 5.5.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: MicKin
05.02.2014 um 08:40 Uhr
Nein, es geht nur um den Lizenzkey. Ich kann hier kein Update auf 5.5 durchführen. Lizenztechnisch im Portal schon, aber ich kann den Hypervisor nicht einfach auf die Version 5.5 bringen ;)

VG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
06.02.2014 um 12:04 Uhr
Probier von einer ESXI 5.5 CD zu booten und das System zu aktualisieren.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keine Verbindung zu ESXi vSphere 6.0 mit vSphere Client 6.0
gelöst Frage von Mr.RatlosVmware11 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe, oder einen Rat. Folgende Situation: Ich betreibe einen ESXi vSphere Server - ohne Weboberfläche. Dieser ...

PHP
Definition Script für "memory limit"
Frage von lexa-lexaPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in ...

Vmware
ESXi 32GB Limit?
Frage von RalfHackmannVmware7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujitsu Server incl. VMware ESXi Embedded Hypervisor erworben. Der Server hat 40GB RAM. Nachdem ich ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Log und Volume Limit
Frage von Kubus0815LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich betreibe APU2C4 Board mit Pfsense FW. Ich habe nach Aquis Anleitung ein Gast Netz mit Captive Portal ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...