sebastian9191

VDSL (50 Mbit) Verbindung bricht immer ab - Speedport 921V

Hey,

Bei nem Kollegen wurde von der Telekom die Leitung umgestellt von 30 MBit auf 50 MBit (VDSL)

Seit dieser Zeit geht jedoch nichts mehr.
Die Verkabelung haben wir geändert wie es laut der Telekom beschrieben wurde.
Also sprich:
Splitter entfernt
NTBA entfernt
T-DSL-ISDN-Telekom-Gerät entfernt (keine Ahnung was das überhaupt gemacht hat???)

Es geht jetzt vom Hausanschluss der TAE Dose über das TAE-DSL Kabel direkt an den Speedport 921 V (VDSL-fähig)
Der Speedport baut alle paar Minuten eine neue DSL-Verbindung auf, und bricht nach ca. genau 64 sekunden wieder ab.
Dann dauert es wieder 1-2 Minuten und DSL ist wieder da, und dann bricht es wieder ab...
Das wiederholt sich die ganze Zeit.
Telefonie geht natürlich auch nicht mehr weil es ja jetzt über IP geht. Da aber DSL nicht da ist geht eh nix.

Das komische was ich nicht verstehe, von der TAE Dose vom Hausanschluss aus der linken Seite der Dose
ein graues Kabel (kein LAN-Kabel) an das alte Telekom-Gerät, was ich nicht identifizieren kann.
Das Kabel ist direkt in der Dose wohl verdrahtet, dementsprechend kann ich es nicht entfernen.
Aber dort wo es hingeht hab ich den Strom abgeschaltet, also sprich, das kabel macht eig nix mehr.

Mit der Telekom haben wir mehrfach gesprochen, die nicht so wirklich weiß was wir tun können.
Das Problem besteht jetzt schon seit drei Tagen. Leitung wurde gemessen ==> war alles okay.

Hier nochmal kurz wie es im Moment verkabelt ist:
http://imgur.com/a/Tbnwt

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Bzw. was ich testen kann.
Router wurde mehrfach neugestartet, auch Stromlos gemacht. DSL-Zugangsdaten sind korrekt eingetragen.

Ich freue mich auf Antworten

Danke im Voraus

Sebastian

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.12.2016 um 19:37:33 Uhr
Moin,

Dose aufschrauben und reinschauen und Bild machen udn hier reinstellen. Man kann Bilder direkt isn Forum posten! Externe Links sind hier ungeschickt.

lks
Mitglied: aqui
aqui 10.12.2016 um 20:35:33 Uhr
Das alte tote Kabel unbedingt abklemmen von der Dose !
An der TAE Dose sollte nur die a/b Ader der Amtsleitung anliegen !

Zum Thema überflüssige externe Bilderlinks hat Kollege LKS ja schon alles gesagt. Man fragt sich immer wie groß die Tomaten auf den Augen sind... face-sad
Mitglied: 108012
108012 11.12.2016 aktualisiert um 08:13:26 Uhr
Hallo,

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?
Ja wir sehen die Bilder immer noch nicht!

Bzw. was ich testen kann.
- Speedport ein Firmwareupdate machen
- Speedport auf Werkseinstellungen zurück setzen
- Speedport via TR-069 einrichten lassen und nicht manuell einrichten
(nur Name und Passwort eingeben wenn danach gefragt wird)

Router wurde mehrfach neugestartet, auch Stromlos gemacht. DSL-Zugangsdaten sind
korrekt eingetragen.
Und wenn es immer noch nicht funktioniert dann einfach eine Störmeldung bei der
Störungsstelle der Telekom absetzen, eventuell hat dort jemand etwas im Verteilerkasten
falsch an geklemmt und das bekommst Du dann selber eben nie in den Griff!

Gruß
Dobby

P.S. Ist dort ein Vectoring Anschluss geschaltet worden, kann es sein das die neue
Firmware auf jeden Fall drauf muss, sonst funktioniert es auf gar keinen Fall.
Speedport W921V ab Firmware V 1.34.000 oder besser V 1.35 = Vectoring-Fähigkeit.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.12.2016 um 11:46:23 Uhr
Zitat von @108012:

Und wenn es immer noch nicht funktioniert dann einfach eine Störmeldung bei der
Störungsstelle der Telekom absetzen, eventuell hat dort jemand etwas im Verteilerkasten
falsch an geklemmt und das bekommst Du dann selber eben nie in den Griff!

Und wenn die das aus der Ferne messen, messen die syatt bei Dir beim Nachbarn und die Werte sind immer wunderbar. face-smile

Aber der TO sollte mal die Dise ausenei dersvhrauben und alles entferben, was da nicht hingehört.

lks