Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VDSL geopfert, TAL behalten

Frage Internet

Mitglied: Citytow

Citytow (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 01:20 Uhr, 2688 Aufrufe

(Quelle Teletarif.de )

Deutsche Telekom kooperiert nur scheinbar besser mit dem Wettbewerb
Wie oft war das Thema nicht in den Medien in den vergangenen Jahren: Die Deutsche Telekom möchte das neue VDSL-Netz und die damit möglichen neuen Dienste lieber allein vermarkten. Für den Fall einer Regulierung, die Wettbewerbern ebenfalls den Verkauf von Telekom-VDSL-Anschlüsse ermöglicht hätte, wurde gar mit einem Investitionsstopp gedroht. Da die Politik die Forderungen der Telekom unterstützte, handelte sich Deutschland gar ein Vertragsverletzungsverfahren der Europäischen Union ein.
Doch der Alleingang der Telekom ist gescheitert. Die wenigen bisher installierten VDSL-Anschlüsse reichen nicht, um die hohen Investitionskosten in absehbarer Zeit wieder einzuspielen. Als Konsequenz ändert nun die Telekom ihre Strategie und bietet VDSL ausdrücklich auch ihren Konkurrenten zur Vermarktung an. Die Hoffnung: Mit vereinten Kräften mehr Kunden überzeugen.
Von Regulierung hält die Telekom aber weiterhin nicht viel. So sieht sie VDSL weiterhin als "neuen Markt", in dem sie keiner Regulierung zu unterwerfen ist. Entsprechend möchte sie selber festlegen, welche Vorleistungspreise die Wettbewerber bezahlen müssen, und wahrscheinlich auch, wem sie überhaupt Zugang gewährt. Diesbezüglich bleibt zu hoffen, dass die Bundesnetzagentur sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen lässt und zumindest eine strenge Missbrauchsaufsicht ("ex-ante-Regulierung") führt.
(Quelle Teletarif.de )

Meine Meinung.. Telekoms Strategie find ich nicht gut. Sag mal wo Wächst den Die Deutsche Politik hin? ( Beispiel : In 3 Jahren geh ich den zu meinen Nachbarn „DEN ICH BZW. DER MICH NICHT LEIDEN KANN“ Und sag den … He du hast den Besseren Fernsehe wie ich. Jetzt schau ich bei dir Film.. OB DU DAS WILLST ODER NICHT!!! Also ich seh es so… Der der was Investiert soll auch die Äpfel Ernten können. Oder Arbeiten in 3 Jahren die Deutschen Mitbürger für ihre Nachbarn so Quasi.. Was dein ist … ist auch mein!! *LOL* wenn es so weit kommt… Dann kann man das Patentamt auf abschaffen….*G*
Also manchmal kann man sich bei der Deutsche Politik nur an d Kopf Fassen….

Gruß Manu
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain (5)

Frage von m.reeger zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Robocopy Ordner-Icons behalten (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Windows Server ...

TK-Netze & Geräte
Was tun mit den "überflüssigen" Splittern nach der VOIP oder VDSL-Umstellung? (2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...