Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VDSL für Geschäftskunden?

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: gutitm

gutitm (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2009, aktualisiert 12:34 Uhr, 6713 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ist VDSL für Geschäftskunden erhältlich? Kann mich nur daran erinnern, dass es als Privatkundenanschluss vermarktet wurde. Es geht konkret um Berlin.

Viele Grüße

gutitm
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 12:40 Uhr
hallo,

was ich so ungefähr letzten Monat von t-systems gehört habe ist es zwar in planung, aber es gibt noch keinen konkreten termin für die einführung.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.08.2009 um 12:46 Uhr
Warum denn VDSL, was ist Deine Erwartung? Wenn es darum geht, von außen auf das eigene Netz zuzugreifen geht der weg zu SDSL.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 12:50 Uhr
Hallo,

wir haben z.b. eine kleine Dependance mit 5 Mitarbeitern, die trotzdem schnell große Datenmengen (CAD, PS usw.) verschicken können wollen. Und für 5 Leute lohnt sich halt keine 10 MBit SDSL...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.08.2009 um 12:55 Uhr
Wenn Du verschicken möchtest, dann brauchst du einen hohe uploadrate, da nützen dir 50 mbit im download wenig. Eine günstige 2 mbit/s SDSL-Leitung hat da schon 2 mbit/s im upload. Ich weiß nicht wie hoch der VDSL-upload ist, aber meistens ist die Geschwindigkeit nicht garantiert.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 12:57 Uhr
Hallo,

beim 50MBit VDSL garantieren sie 6 Mbit upload.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.08.2009 um 13:02 Uhr
zu welchem Preis?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gutitm
25.08.2009 um 13:56 Uhr
@Arch-Stanton..

wir besitzen ja SDSL mit einer festen IP bei QSC, aber die Geschwindigkeit reicht einfach nicht aus....Sind hier ca. 15 Leute die mit 1 MBit SDSL surfen. Mehr ist leider nach Aussagen des Providers nicht möglich, da die Vermittlungstelle zu weit weg ist.

VDSL besitzt ja meines Wissens nach Outdoorslams. Da ist das Reichweitenproblem gelöst. Wenn es halt keine feste IP gibt, ist das auch nicht tragisch. OpenVPN geht ja auch über DynDNS oder ähnliches...

Kann man als Geschäftskunden einfach ein Produkt für Privatkunden nutzen bzw. sich als PK ausgeben oder gibts da PRobleme?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 14:00 Uhr
Soweit ich weiss stehen die business Tarife noch nicht Fest, aber für privatkunden sind es afaik ab 60€ incl. telefonflat. Geschäftskundenpreise werden entsprechend höher sein wie bei ADSL.
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
25.08.2009 um 15:23 Uhr
Die Privatkundentarife darf man leider nicht nutzen, da man dann gegen die Vertragsbedingungen des Providers verstoßen würde.

Wenn das mgl. wäre, würde hier in der Firma schon lange eine down:100/up:30MBit-Leitung liegen.
Die wird aber leider vom lokalen Provider ausschließlich für Privatleute angeboten.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.08.2009 um 15:36 Uhr
Zitat von ichbindernikolaus:
Die Privatkundentarife darf man leider nicht nutzen, da man dann gegen
die Vertragsbedingungen des Providers verstoßen würde.

Wenn das mgl. wäre, würde hier in der Firma schon lange
eine down:100/up:30MBit-Leitung liegen.
Die wird aber leider vom lokalen Provider ausschließlich
für Privatleute angeboten.

unser t-system sagte, es gehe schon z.b. die leitung auf den geschäftsführer zu schalten (der kann sich die kohle ja wieder geben lassen). aber halt t-home support und reaktionszeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: TrellisP
02.04.2010 um 11:18 Uhr
Frage ist zwar schon etwas alt, aber es gab anscheinden tatsächlich bisher kein
wirklich echtes VDSL-Angebot für Geschäftskunden. Ich war auch auf der Suche.
Die Privatkundenangebote darf man praktisch nicht nehmen, wie schon angesprochen, und
SDSL ist etwas teuer. Zumindest für Normalsterbliche. Dann gab es eine Meldung,
das ein Unternehmen nun auch Business VDSL-Angebote bietet.
(letzter Abschnitt)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain (6)

Frage von m.reeger zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Was tun mit den "überflüssigen" Splittern nach der VOIP oder VDSL-Umstellung? (2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Monitoring
DSL-VDSL Geschwindigkeit im Interval messen (1)

Frage von SchwedenKreuz zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...