vburak

Veeam Backup Essentials für Hyper-V Server?

Hallo,

einfache und schnell Frage:

Wird empfohlen Veeam Backup Essentials für einen Hyper-V Host mit 2 virtuellen Maschinen (SQL Server und Dynamics CRM 2013 Server) als Backup Software einzusetzen? Wenn nein, was würdet ihr für alternativen vorschlagen?

Ich suche nämlich noch eine Backup Lösung und da hier eine virtualisierte Umgebung vorhanden ist, ist ja Sicherung per Snapshot möglich (zumindenst habe ich einiges gelesen). Veeam Backup scheint ja recht verbreitet zu sein. Ich habe es selbst getestet, war etwas überrascht wie "schlank" die Konsole ist und bin noch nicht 100% sicher ob ich es einsetzen soll.

Gruß,
Burak

Mitglied: 13634
13634 Dec 30, 2013 at 06:28:36 (UTC)
Moin,
Ja wuerd ich machen.
HG
Strangedos