jochen

Veeam Backup inkrementell wird nicht zusammengeführt

Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten ein kleines Problem mit 2 unserer Veeam Jobs.
Die Sicherung an sich läuft ohne Fehler und Probleme. Leider werden die inkrementellen Sicherungen nicht mehr zu einem synthetischen Vollbackup zusammengefasst.
Ich habe in den beiden betroffenen Jobs wie auch bei allen anderen Jobs angegeben, dass die Sicherungen 5 Punkte lang aufbewahrt werden. Danach sollen sie überschrieben werden, wenn ein synthetisches Vollbackup gelaufen ist.

Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich jetzt aber ein einzelnes Vollbackup von Anfang des Monats und seither nur inkrementelle Sicherungen auf der Platte liegen.
Lösche ich diese, dann erstellt er mir eine neue Vollsicherung ohne Probleme. Automatisch macht er aber einfach nichts.

Wir setzen die Version 6.5.0.109 ein und damit hat es auch schon funktioniert.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder sagen was für Informationen zur Lösung noch alles benötigt werden?

Hier noch 2 Screenshots der Job Einstellungen:
a814d5454f07db1465ac20ea9ebf0c6f
89e62e32183ff44055edeaf2e583a6e3

Würde mich über eure Hilfe freuen, ich komme auch nach mehreren Versuchen die Jobs neu anzulegen immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Grüße
Jochen

Member: Deepsys
Solution Deepsys Apr 04, 2014, updated at Dec 09, 2014 at 09:09:10 (UTC)
Hi,

das tritt gerne mal auf wenn die Platte voll ist. Das steht dann aber im Synthetic Full Auftrag, der schlägt dann fehl und dann bleiben die Incs liegen.
Das wird aber wohl bei dir nicht der Fall sein, wenn es keine Fehler gibt.

Ich kann dir dann nur raten nicht lange zu suchen und den Veeam Support zu kontaktieren. Das geht immer voll und unkompliziert.
Die hätten gerne zumeist die Log.

Allerdings könnten die dir auch raten auf die 7er Version upzudaten.

VG
Deepsys
Member: Jochen
Jochen Apr 04, 2014 updated at 09:58:53 (UTC)
Ja die Platten sind noch lange nicht voll, daran kanns nicht liegen. Wie geschrieben gibts ja auch keine Fehler.
Werde nachher mal das Update auf die 7er Version durchziehen und dann ggf. den Veeam Support kontaktieren. Kann es über das Wochenende ja nochmal beobachten ob ein Vollbackup gefahren wird oder nicht.

Danke!

Edit:
So, Update ist drauf und Lizenz installiert (War wieder ein Act, da die Lizenz bei mir nicht funktioniert wenn ich sie nicht direkt von der Seite herunterlade). Bin gespannt was das Wochenende bringt und werde eine eventuelle Lösung hier natürlich posten.
Wenn jemand noch Hinweise hat, gerne her damit.