zersys

Veeam Backup löscht nicht (immer) die Restore Points

Hallo miteinander!

Mal wieder ein neues Backup Problem, welches ich mir nicht erklären kann und hier auf erfrischende Hilfe hoffe face-smile

Folgendes:

Gesichert wird eine virtuelle Umgebung mehrerer VM-Server mit Veeam Backup & Replication 7.0. Funktioniert ansich auch ganz gut.

Nun ist aber wiederholt der Fall eingetreten, dass die Festplatte voll gelaufen ist, da die letzten Restore-Points nicht automatisch von Veeam gelöscht wurden.
Das ist schon öfter mal passiert. Als Workaround wurden die Backups gelöscht und neu angelegt. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders.

Eingestellt sind an den Backups unter Storage -> Restore points to keep on disk: 2
Und unter Storage -> Advanced ist unter VM retention -> Deleted VMs data retention period: 2 days eingestellt.

(Alle Daten werden zusätzlich auf Band gesichert, daher nur so wenige Tage)

Doch das funktioniert nicht immer. Anfangs läuft/lief es problemlos. Nach einiger Zeit sind in den Backup Verzeichnissen aber trotz der Einstellung teilweise bis zu 20 Restore-Points (*.vib) zu finden.

Testweise habe ich mal Platz geschaffen und ein Backup angestoßen, da die Löschung der alten Dateien ja erst nach einem erfolgreichen Backup geschieht.
Aber nix da. Der legt einfach eine 21te vib-Datei an...

Weiß da jemand Rat? Ich möchte ja nun nicht jedes mal die ganzen Backup-Jobs neu einrichten...

Danke und schon mal schönen Feierabend (hoffentlich face-smile )

Member: zersys
zersys Aug 25, 2014 at 09:54:49 (UTC)
Ich möchte die Frage noch mal anstellen. Vielleicht hat jetzt ja jemand Rat? Der Fall ist mittlerweile schon wieder aufgetreten. face-sad

Danke.
Member: broecker
broecker Oct 17, 2014 at 13:58:34 (UTC)
Ist doch kommerziell? - die Frage würde ich dem Support von Veeam stellen, bei mir hat's in Test-/Schulungsumgebungen immer funktioniert, aber für die Kunden setze ich es bislang nicht ein.
HG
Mark