Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veeam Backup löscht nicht (immer) die Restore Points

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: zersys

zersys (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2014 um 15:12 Uhr, 7172 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander!

Mal wieder ein neues Backup Problem, welches ich mir nicht erklären kann und hier auf erfrischende Hilfe hoffe

Folgendes:

Gesichert wird eine virtuelle Umgebung mehrerer VM-Server mit Veeam Backup & Replication 7.0. Funktioniert ansich auch ganz gut.

Nun ist aber wiederholt der Fall eingetreten, dass die Festplatte voll gelaufen ist, da die letzten Restore-Points nicht automatisch von Veeam gelöscht wurden.
Das ist schon öfter mal passiert. Als Workaround wurden die Backups gelöscht und neu angelegt. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders.

Eingestellt sind an den Backups unter Storage -> Restore points to keep on disk: 2
Und unter Storage -> Advanced ist unter VM retention -> Deleted VMs data retention period: 2 days eingestellt.

(Alle Daten werden zusätzlich auf Band gesichert, daher nur so wenige Tage)

Doch das funktioniert nicht immer. Anfangs läuft/lief es problemlos. Nach einiger Zeit sind in den Backup Verzeichnissen aber trotz der Einstellung teilweise bis zu 20 Restore-Points (*.vib) zu finden.

Testweise habe ich mal Platz geschaffen und ein Backup angestoßen, da die Löschung der alten Dateien ja erst nach einem erfolgreichen Backup geschieht.
Aber nix da. Der legt einfach eine 21te vib-Datei an...

Weiß da jemand Rat? Ich möchte ja nun nicht jedes mal die ganzen Backup-Jobs neu einrichten...

Danke und schon mal schönen Feierabend (hoffentlich )
Mitglied: zersys
25.08.2014 um 11:54 Uhr
Ich möchte die Frage noch mal anstellen. Vielleicht hat jetzt ja jemand Rat? Der Fall ist mittlerweile schon wieder aufgetreten.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
17.10.2014 um 15:58 Uhr
Ist doch kommerziell? - die Frage würde ich dem Support von Veeam stellen, bei mir hat's in Test-/Schulungsumgebungen immer funktioniert, aber für die Kunden setze ich es bislang nicht ein.
HG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung (7)

Frage von Otto1699 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Komprimirungsrate VEEAM Backup und Replication (6)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Kurze Frage zu Veeam Backup und Replication und High-Speed Recovery (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...