fckoelle

Veeam Backup im laufenden Betrieb

Hallo zusammen,

wir sichern die virtuellen Maschinen in unserer Firma mit Veeam Backup & FastSCP.
Wir haben jeden Abend eine Vollsicherung laufen, keine inkrementelle.
Aber was passiert wenn jemand spät abends noch arbeitet und die Sicherung schon läuft?
Z.B. wenn während der Sicherung größere Dateien bewegt werden, beispielsweise eine 1GB Datei heruntergeladen wird?
Wird diese Datei komplett gesichert? Oder gar nicht oder nur die Hälfte?

Viele Grüße
fckoelle

Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2012 at 16:33:06 (UTC)
Hi.

Alle Image basierenden Backups arbeiten mit Snapshots. Das heißt, die VM wir kurz angehalten (wenn der Gast dies unterstützt), ein Snapshot erstellt und dieser dann gesichert.

Weiter Infos zu diesem Thema findest du sicher auf der Herstellerseite, bzw. über deine Lieblingssuchmaschine.

LG Günther
Member: fckoelle
fckoelle Jan 06, 2012 at 20:23:59 (UTC)
Hallo Günther,

Danke für die schnelle Antwort.
Grundsätzlich verstehe ich das, aber wie sieht das bei einer VM aus die mehrer hundert Gigabyte groß ist.
Wenn man die anhält, dauert so ein Snapshot ja ziemlich lange oder sehe ich das falsch?

Gruß
fckoelle
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2012 at 23:11:27 (UTC)
HI.

Wenn man die anhält, dauert so ein Snapshot ja ziemlich lange

Nein, das ist ja der Vorteil dieser Art von Sicherung. Hier kannst du dir zu diesem Thema ein WP downloaden - http://go.veeam.com/wp-george-crump-2011-impact-vmware-hyper-v-snapshot ...

LG Günther