msc-it

Veeam Backup Replication 9.0 Während einer Replikation startet ein Server jedesmal neu

Hallo an alle,

wir nutzen zur Sicherung unserer VMware Server (vSphere 5.5) Veeam Backup & Replication 9.0.
Leider started unser Backup Server Server 2012R2, jedesmal wenn er sich selbst sichert in VMware eine Reconfiguration.
Das Backup wird ohne Fehler abgeschlossen, aber warum reconfiguriert und startet sich der Server jedes Mal neu?

Danke im Voraus für Eure Tipps
Grüße
Robert Schiedermeier

Mitglied: 119944
119944 Aug 19, 2016 updated at 12:07:08 (UTC)
Moin,

der Backupserver sichert sich selbst? Warum?

Ich hab unsere Backup-VM extra aus der Sicherung ausgeschlossen, denn Veeam ist schnell wieder installiert wenn mal was abschmiert.
Für die Konfiguration gibt es übrigens im Menü den Punkt "Configuration Backup", damit kannst du deine Veeam Config mit auf den Backup Server ablegen.

VG
Val
Member: MSC-IT
MSC-IT Aug 19, 2016 at 13:40:30 (UTC)
Servus,

Weil das von Seite der Corporate so gewünscht wird.

Danke für den Tipp mit dem Menü Punkt "Configuration Backup". das wusste ich auch nicht und hilft so oder so.

VG und ein schönes Wochenende
Rober
Member: Dani
Dani Aug 19, 2016 at 14:33:22 (UTC)
Hallo Robert,
vSphere 5.5
Welcher Build?

Veeam Backup & Replication 9.0
Welcher Build?

Leider started unser Backup Server Server 2012R2, jedesmal wenn er sich selbst sichert in VMware eine Reconfiguration.
Bitte mal einen Screenshot davon posten. So dass 10 Ereignisse davor bzw. danach sichtbar sind.

@119944
Der Backupserver sichert sich selbst? Warum?
Warum nicht?

Gruß,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Aug 25, 2016 at 18:52:17 (UTC)
Hi,

den Veeam Server zu replizieren während auf ihm eine Replikation läuft, ob das so sinnvoll ist?
Was sagt denn der Veeam Support dazu, würde mich mal interessieren.

Was passiert denn bei einem Backup, also nicht bei einer Replikation?

Ansonsten finde ich reicht auch die Konfig-Sicherung aus wie Valexus schrieb.

VG,
Deepsys