Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Veeam Backup Zeitplan wird nicht eingehalten

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: chesterb

chesterb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2013 um 15:18 Uhr, 2680 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,


ich hab ein Problem mit Veeam Backup & Replication. Und zwar habe ich ein par Back-Jobs erstellt, welche auch ohne Probleme durchlaufen.
Der Knackpunkt ist der in den Jobs hinterlegte Zeitplan. Ein Beispiel:

Ich habe einen Job so geplant, dass er mir 5 VMs einmal im Monat (am 1. Samstag im Monat) sichert. Kaum habe ich den Job gespeichert, erscheint bei "Next Run" das Datum des darauf folgenden nächsten Samstags (auch wenn das nicht der 1. im Monat ist).
Ich habs dann auch mal ganz normal zu diesem (eigentlich falschen) Termin laufen lassen und danach zeigt er bei "Next run" wieder den darauf folgenden Samstag an, obwohl er ja dann erst in 4 Wochen laufen sollte.


Kennt jemand das Problem?
Mitglied: marc-1303
12.08.2013, aktualisiert um 15:52 Uhr
Hallo chesterb

Ich habe eben versuchshalber bei mir einen entsprechenden Job kreiert.
Mein Veeam B&R zeit dasselbe Verhalten. Job erstellt, jeden 1. Samtag im Monat.
Nachdem der Job fertig erstellt ist: Next run: 17.08.13.

Mir ist das bis jetzt nicht aufgefallen, weil ich tägliche und wöchentliche Backups, ohne weitere Einschränkung erstelle.

Aus meiner Sicht ein Fall für das Veeam-Support-Team.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
13.08.2013 um 12:40 Uhr
Hi,

ist mir auch noch nie, mangels monatlichen Jobs, aufgefallen, kann ich aber auch nachstellen.
Egal ob es First, Second, Third, Fourth oder Last Samstag, immer ist es der 17.08., das kann ja nicht stimmen.
Änder ich dann den Samstag auf einen Sonntag (oder einen anderen Tag), bleibt es auch der Samstag 17.08.!!!

Das ist ein Bug, bitte einfach mal den Veeam Support anschreiben, die antworten schnell und kompetent.

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: chesterb
13.08.2013 um 12:43 Uhr
Hallo,

na dann bin ich ja schonmal froh, dass es nicht an mir liegt. Ich dachte schon es stimmt was mit meiner Logik nicht.

Ok ich schreib den Support mal an und gebe euch das Ergebnis bekannt..


Bis dahin
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
28.11.2013 um 14:28 Uhr
Hallo,

ist hier was rausgekommen, ich habe ein ähnliches Problem.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chesterb
28.11.2013 um 14:35 Uhr
Hi,

ja ich habs auch ohne den Support herausgefunden. Beim Erstellen eines Jobs unter dem Punkt Storage gibts unten rechts den Punkt Advanced Settings. Dort unter dem ersten Reiter "Backup" hast du wahrscheinlich entweder bei "Incremental" oder bei "Active Full Backups" ein Intervall angegeben.

Das führt dazu, dass er den Zeitplan den man am Schluss plant ignoriert.

Hilft dir das?


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Dateiversionsverlauf Windows 10: Zeitplan wird nicht eingehalten (4)

Frage von CanedianBacon zum Thema Windows 10 ...

Backup
Veeam Backup (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Backup ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Seltsames Verhalten zwischen Qnap und Veeam (6)

Frage von FFSephiroth zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...