ffsephiroth

Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr Veeam Endpoint Backup free bei einem Kinden installiert. Lief alles flüssig und Backups wurden gemacht.

Seit letzter Woche werden keine Backups mehr gemacht und Veeam spuckt folgende Fehlermeldung aus:
ERROR: Microsoft SQL server hosting the database is currently not available

Irgendwie steh ich jetzt total auf dem Schlauch.

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Workaround dafür (also nicht für auf dem Schlauch stehen sondern für Veeam)?

Mitglied: em-pie
em-pie 17.01.2017 um 14:15:10 Uhr
Moin,,

gleich der erste Treffer bei google:
https://forums.veeam.com/vmware-vsphere-f24/error-information-sql-server ...

Ich nehme an, das hast du schon getestet?

Gruß
em-pie
Mitglied: FFSephiroth
FFSephiroth 25.02.2017 um 09:42:40 Uhr
Hab einen anderen Weg gefunden...nach Internetrecherche im Veeam Forum hab ich den Pfad für die Datenbank gefunden und die Datenbank gelöscht...danach gings