Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Veeam FastSCP und ESXi4.0

Frage Virtualisierung

Mitglied: Lagoles

Lagoles (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 12:01 Uhr, 7636 Aufrufe, 9 Kommentare

Nach einem Kopieren einer virtuellen Maschine erscheint ein fehler

Hallo zusammen,

ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert. Jetzt Wollte ich die Maschine wieder hochfahren und er bringt mir folgenden Fehler:

Datei <unspecified filename> wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.

Vielen Dank für Euer Bemühen

Gruß
Der Lago
Mitglied: 60730
09.09.2010 um 12:17 Uhr
Moin,

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.

Nein, denn unter "ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert"
Kann sich jeder was anderes vorstellen, als du im Zweifel gemacht hast.

  • Hast du Ordner und alle Inhalte 1zu1 von A nach B kopiert?
  • Ist der Kopiervorgang fertig?
  • ist eine meinserver-flat.vmdk im Ziel?

Was genau du gemacht hast - sollte man wissen, aber eigentlich kannst du nur was "falsch" gemacht haben, denn das klappert normal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 12:38 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also zu Frage 1: jawohl habe die Ordner 1zu1 auf die andere ESXi-Maschine kopiert

zu Frage 2: ja, der Kopiervorgang ist beendet gewesen

zu Frage 3: ja, die Datei ist auch vorhanden.

ich weiss, dass es eigentlich problemlos klappt, habe das vor "langer" Zeit schon einmal gemacht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2010 um 12:58 Uhr
Moin,

dann lösch mal alles, ausser der -flat.vdmk
und mach eine neue "custom" Maschine mit der -flat.vdmk als HD.

Alternativ könntest du auch .vdmk ändern denn da steht der komplette Ort von der -flat.vdml drin und die findet er so natürlich nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 13:02 Uhr
Danke für den Vorschlag, mein Problem ist ja, dass selbst die Original-Maschine nicht startet.

Die sollte doch eigentlich wieder normal starten könne, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
09.09.2010 um 13:05 Uhr
Wenn nix hilft, kannste die Maschine zur Not mittels Stand Alone Converter aufspielen.

Warum nutzt Du nicht ESXi 4.1?

Edit: Die Original-Maschine sollte vom Kopiervorgang unberührt bleiben, da hat es wohl beim Herunterfahren oder booten geknallt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 13:14 Uhr
Hallo,

vielen Dank, aber weiteres Nachdenken ergab .... :

Im Dateibrowser auf die *.vmx-Datei gehen und folgenden Punkt auswählen:

"In Bestandsliste aufnehmen"

und schon läuft die Maschine.

Trotzdem vielen Dannk für Dein Bemühen!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.09.2010 um 13:48 Uhr
Moin,

aber das Du die ins Inventory aufnehmen mußt, ist doch normal

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 13:56 Uhr
Ich weiß, aber manchmal ist die Leitung im Hirn doch nur eine 56k-Leitung.



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
09.09.2010 um 14:44 Uhr
Toll, das war meine erste Idee, aber schien mir zu logisch! :D

Aber ist trotzdem immer gut VeemFastSCP-Threads zu haben.

Mach mal plz nen gelöst ran.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Windows Server
Hyper-V Prüfpunkte durch Backup Veeam (4)

Frage von derinderinderin zum Thema Windows Server ...

Backup
Veeam Backup (4)

Frage von Morslupatus zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...