lagoles

Veeam FastSCP und ESXi4.0

Nach einem Kopieren einer virtuellen Maschine erscheint ein fehler

Hallo zusammen,

ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert. Jetzt Wollte ich die Maschine wieder hochfahren und er bringt mir folgenden Fehler:

Datei <unspecified filename> wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.

Vielen Dank für Euer Bemühen

Gruß
Der Lago

Mitglied: 60730
60730 09.09.2010 um 12:17:03 Uhr
Moin,

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.

Nein, denn unter "ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert"
Kann sich jeder was anderes vorstellen, als du im Zweifel gemacht hast.

  • Hast du Ordner und alle Inhalte 1zu1 von A nach B kopiert?
  • Ist der Kopiervorgang fertig?
  • ist eine meinserver-flat.vmdk im Ziel?

Was genau du gemacht hast - sollte man wissen, aber eigentlich kannst du nur was "falsch" gemacht haben, denn das klappert normal.

Gruß
Mitglied: Lagoles
Lagoles 09.09.2010 um 12:38:36 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also zu Frage 1: jawohl habe die Ordner 1zu1 auf die andere ESXi-Maschine kopiert

zu Frage 2: ja, der Kopiervorgang ist beendet gewesen

zu Frage 3: ja, die Datei ist auch vorhanden.

ich weiss, dass es eigentlich problemlos klappt, habe das vor "langer" Zeit schon einmal gemacht.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 09.09.2010 um 12:58:01 Uhr
Moin,

dann lösch mal alles, ausser der -flat.vdmk
und mach eine neue "custom" Maschine mit der -flat.vdmk als HD.

Alternativ könntest du auch .vdmk ändern denn da steht der komplette Ort von der -flat.vdml drin und die findet er so natürlich nicht.

Gruß
Mitglied: Lagoles
Lagoles 09.09.2010 um 13:02:36 Uhr
Danke für den Vorschlag, mein Problem ist ja, dass selbst die Original-Maschine nicht startet.

Die sollte doch eigentlich wieder normal starten könne, oder?

Gruß
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 09.09.2010 um 13:05:11 Uhr
Wenn nix hilft, kannste die Maschine zur Not mittels Stand Alone Converter aufspielen.

Warum nutzt Du nicht ESXi 4.1?

Edit: Die Original-Maschine sollte vom Kopiervorgang unberührt bleiben, da hat es wohl beim Herunterfahren oder booten geknallt.
Mitglied: Lagoles
Lagoles 09.09.2010 um 13:14:00 Uhr
Hallo,

vielen Dank, aber weiteres Nachdenken ergab .... :

Im Dateibrowser auf die *.vmx-Datei gehen und folgenden Punkt auswählen:

"In Bestandsliste aufnehmen"

und schon läuft die Maschine.

Trotzdem vielen Dannk für Dein Bemühen!!!!

Gruß
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 09.09.2010 um 13:48:49 Uhr
Moin,

aber das Du die ins Inventory aufnehmen mußt, ist doch normal face-wink

Gruß

Mitglied: Lagoles
Lagoles 09.09.2010 um 13:56:39 Uhr
Ich weiß, aber manchmal ist die Leitung im Hirn doch nur eine 56k-Leitung.

face-smile

Gruß
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 09.09.2010 um 14:44:02 Uhr
Toll, das war meine erste Idee, aber schien mir zu logisch! :D

Aber ist trotzdem immer gut VeemFastSCP-Threads zu haben.

Mach mal plz nen gelöst ran.