Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

GELÖST

Veeam FastSCP und ESXi4.0

Mitglied: Lagoles

Lagoles (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 12:01 Uhr, 7722 Aufrufe, 9 Kommentare

Nach einem Kopieren einer virtuellen Maschine erscheint ein fehler

Hallo zusammen,

ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert. Jetzt Wollte ich die Maschine wieder hochfahren und er bringt mir folgenden Fehler:

Datei <unspecified filename> wurde nicht gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.

Vielen Dank für Euer Bemühen

Gruß
Der Lago
Mitglied: 60730
09.09.2010 um 12:17 Uhr
Moin,

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist, warum das passiert ist und wie man dieses in Zukunft vermeiden kann.

Nein, denn unter "ich habe mit Veeam FastSCP eine ausgeschaltete virtuelle Maschine von einem ESXi-Server auf einen anderen ESXi-Server kopiert"
Kann sich jeder was anderes vorstellen, als du im Zweifel gemacht hast.

  • Hast du Ordner und alle Inhalte 1zu1 von A nach B kopiert?
  • Ist der Kopiervorgang fertig?
  • ist eine meinserver-flat.vmdk im Ziel?

Was genau du gemacht hast - sollte man wissen, aber eigentlich kannst du nur was "falsch" gemacht haben, denn das klappert normal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 12:38 Uhr
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Also zu Frage 1: jawohl habe die Ordner 1zu1 auf die andere ESXi-Maschine kopiert

zu Frage 2: ja, der Kopiervorgang ist beendet gewesen

zu Frage 3: ja, die Datei ist auch vorhanden.

ich weiss, dass es eigentlich problemlos klappt, habe das vor "langer" Zeit schon einmal gemacht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.09.2010 um 12:58 Uhr
Moin,

dann lösch mal alles, ausser der -flat.vdmk
und mach eine neue "custom" Maschine mit der -flat.vdmk als HD.

Alternativ könntest du auch .vdmk ändern denn da steht der komplette Ort von der -flat.vdml drin und die findet er so natürlich nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 13:02 Uhr
Danke für den Vorschlag, mein Problem ist ja, dass selbst die Original-Maschine nicht startet.

Die sollte doch eigentlich wieder normal starten könne, oder?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
09.09.2010 um 13:05 Uhr
Wenn nix hilft, kannste die Maschine zur Not mittels Stand Alone Converter aufspielen.

Warum nutzt Du nicht ESXi 4.1?

Edit: Die Original-Maschine sollte vom Kopiervorgang unberührt bleiben, da hat es wohl beim Herunterfahren oder booten geknallt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 13:14 Uhr
Hallo,

vielen Dank, aber weiteres Nachdenken ergab .... :

Im Dateibrowser auf die *.vmx-Datei gehen und folgenden Punkt auswählen:

"In Bestandsliste aufnehmen"

und schon läuft die Maschine.

Trotzdem vielen Dannk für Dein Bemühen!!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.09.2010 um 13:48 Uhr
Moin,

aber das Du die ins Inventory aufnehmen mußt, ist doch normal

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Lagoles
09.09.2010 um 13:56 Uhr
Ich weiß, aber manchmal ist die Leitung im Hirn doch nur eine 56k-Leitung.



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
09.09.2010 um 14:44 Uhr
Toll, das war meine erste Idee, aber schien mir zu logisch! :D

Aber ist trotzdem immer gut VeemFastSCP-Threads zu haben.

Mach mal plz nen gelöst ran.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
VEEAM und Exchange
Frage von Finchen961988Exchange Server19 Kommentare

Die Beamten und löschen :( Hallo liebes Forum, ich habe folgende Hardware und Software Situation. 3 X ESX Server ...

Backup
Fragen zu VEEAM
gelöst Frage von HenereBackup4 Kommentare

Hallo, nachdem mir VEEAM hier ans Herz gelegt wurde, kann mir doch bestimmt auch jemand ein paar Fragen dazu ...

Backup
Veeam Backup
Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Backup
NovaBackup oder Veeam für Hyper V?
Frage von arcmosBackup3 Kommentare

Hallo, es geht um einen Hyper V Host mit 3 VMs. Vorher war es 1 physischer Server. Jetzt geht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...