joergn1968

Veeam für VM Ware Backup Fehler

Hi All

folgende Situation:

Veeam soll eine VM in einer VM Ware Umgebung sichern.
Vorhanden eine VMWARE Umgebung V5.5 mit Veam Backup 8.0
(ist nicht aktuell aber derzeit nicht anders möglich)

nach dem Starten des Backups bricht Veeam mit einem General Fehler ab - keine weiteren Fehlercodes vorhanden im log
in den der virtuellen Festplatten Einstellungen der zu sichernden VM die ich über den Vsphere Client sehe (siehe bild) ist bei der VM die HDD Grösse auf ein mal auf 0 gesetzt obwohl die VM selber noch 100 % läuft.

die VM Klonen hatte nur kurzfristig den Erfolg das die original HDD Grösse angezeigt wird, nach Einbinden in das Backup Programm und nach erstmaligem starten mit Veeam Backup & Replication ist der selber Effekt wie oben beschrieben. Dieser Fehler betrifft nur die eine VM, alle haben kein Problem

Hat jemand diesen Fehler schon gehabt? Habe derzeit keine Idee zu einer Lösung
vm_veeam

Mitglied: Dani
Dani 03.12.2016 um 18:48:31 Uhr
Moin,
in den der virtuellen Festplatten Einstellungen der zu sichernden VM die ich über den Vsphere Client sehe (siehe bild) ist bei der VM die HDD Grösse auf ein mal auf 0 gesetzt obwohl die VM selber noch 100 % läuft.
tritt das Problem bei der Festplatte 2 auch auf? Sind auf der VM noch Snapshots vorhanden, welche du über den (Web) Client erstellt hast?

Gruß,
Dani
Mitglied: JoergN1968
JoergN1968 04.12.2016 um 20:59:44 Uhr
Keine snapshots zu sehen und bei beiden Festplatten das gleiche Phänomen
Mitglied: Dani
Dani 10.12.2016 um 12:09:34 Uhr
Moin,
wie groß sind die VMDK-Dateien danach im Datastore?
passiert dasauch mit einer frisch installierten VM mit dem selben Betriebssystem?
Was steht in der vmware.log Datei drin?

Gruß,
Dani