danielbodensee
Goto Top

Veränderung einer Installation protokollieren

Hallo zusammen,

mit welchen Tools arbeitet Ihr um Änderungen einer Software-Installation zu protokollieren?

Ich würde gerne die Veränderungen am Dateisystem und der Registry protokollieren da ich ein Fehler suchen muss.

Gibt es evtl ein (freeware) Tool das mir aufzeigt was geändert wurde?


Viele Grüsse,
Daniel

Content-Key: 189595

Url: https://administrator.de/contentid/189595

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 14, 2012 at 12:22:19 (UTC)
Goto Top
Halli hallo hallöle,

ich kenne Track Winstall von Matthias Withopf (ct). Hat mir schon ein paar mal geholfen. Schau mal, ob Du etwas damit anfangen kannst.

TrackWinstall von den Withopf Tools


Gruss Penny.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 14, 2012 at 12:23:04 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wininstall LE 10 ist freeware von scalable software und sehr einfach zu bedienen. Man erstellt damit MSI-Pakete und kann anhand dieser Pakete danach sehen, was geändert wurde (Dateien/Registry/Dienste...).
Member: bastla
bastla Aug 14, 2012 at 12:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo DanielBodensee!

Eine weitere Möglichkeit wäre regshot ...

Grüße
bastla
Member: rpeters
rpeters Aug 14, 2012 at 14:11:27 (UTC)
Goto Top
oder auch ZSoft Uninstaller Portable http://www.zsoft.dk/
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Aug 23, 2012 at 13:12:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst heute melde, hatten etwas Stress mit Hardware-Umstellungen.

Vielen Dank Euch allen für die Rückmeldungen, haben mir sehr geholfen. Damit kann ich mich meinem nächsten Problem widmen face-smile


Viele Grüsse,
Daniel
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 23, 2012 at 13:44:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

dann bitte noch Beitrag als Gelöst durchführen.


Gruss Penny.