danielbodensee

Veränderung einer Installation protokollieren

Hallo zusammen,

mit welchen Tools arbeitet Ihr um Änderungen einer Software-Installation zu protokollieren?

Ich würde gerne die Veränderungen am Dateisystem und der Registry protokollieren da ich ein Fehler suchen muss.

Gibt es evtl ein (freeware) Tool das mir aufzeigt was geändert wurde?

Viele Grüsse,
Daniel

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 14, 2012 at 12:22:19 (UTC)
Halli hallo hallöle,

ich kenne Track Winstall von Matthias Withopf (ct). Hat mir schon ein paar mal geholfen. Schau mal, ob Du etwas damit anfangen kannst.

TrackWinstall von den Withopf Tools

Gruss Penny.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 14, 2012 at 12:23:04 (UTC)
Moin.

Wininstall LE 10 ist freeware von scalable software und sehr einfach zu bedienen. Man erstellt damit MSI-Pakete und kann anhand dieser Pakete danach sehen, was geändert wurde (Dateien/Registry/Dienste...).
Member: bastla
bastla Aug 14, 2012 at 12:50:03 (UTC)
Hallo DanielBodensee!

Eine weitere Möglichkeit wäre regshot ...

Grüße
bastla
Member: rpeters
rpeters Aug 14, 2012 at 14:11:27 (UTC)
oder auch ZSoft Uninstaller Portable http://www.zsoft.dk/
Member: DanielBodensee
DanielBodensee Aug 23, 2012 at 13:12:58 (UTC)
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst heute melde, hatten etwas Stress mit Hardware-Umstellungen.

Vielen Dank Euch allen für die Rückmeldungen, haben mir sehr geholfen. Damit kann ich mich meinem nächsten Problem widmen face-smile

Viele Grüsse,
Daniel
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 23, 2012 at 13:44:37 (UTC)
Hallo Daniel,

dann bitte noch Beitrag als Gelöst durchführen.

Gruss Penny.