cableguy007

VeraCrypt: Daten aus Hidden Volume kopieren

Hallo,

ich würde gerne Daten aus einem Veracrypt Hidden System Volume auf einen verschlüsselten USB-Stick kopieren. Alle Speichermedien sind jedoch im Hidden Volume schreibgeschützt.
Gibt es da eine Möglichkeit trotzdem seine Daten auf einem externen Datenträger abzuspeichern?

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Sep 22, 2017 at 08:09:09 (UTC)
Formatiere den externen Datenträger und du darfst schreiben.

Freitags Antwort. =)

^^
Member: cableguy007
cableguy007 Sep 22, 2017 at 09:43:41 (UTC)
Hallo,

das funktioniert nicht. Noch mal...ich befinde mich im Hidden system und möchte Daten auf einen USB-Stick schreiben. Das wird anscheinend nicht erlaubt....jeder externe Datenträger hat plötzlich einen Schreibschutz. Aus dem anderen, nicht Hidden System gehts.
Member: NativeMode
NativeMode Sep 22, 2017 at 10:10:15 (UTC)
Zum Verständnis: du hast also die Systempartition verschlüsselt und befindest dich in diesem laufenden verschlüsselten System? Und nun möchtest du aus diesem verschlüsselten System heraus die Daten auf einen unverschlüsselten Datenträger kopieren? Hast du mal versucht den externen Datenträger mit Veracrypt zunächst zu verschlüsseln?
Ansonsten könntest du versuchen das Volume auf einem unverschlüsselten System normal mit Veracrypt zu mounten und dann alle Daten zu kopieren.