archimedes

Verantwortlicher Dienst für Remote Administration Tools a la Atelier Web Remote Commander

Hallo Gemeinde,

kann mir einer kurz sagen welcher Dienst o.ä. für die erfolgreiche Verbindung mittels Remote Administration Tools (z.B. der Atelier Web Remote Commander) auf Clientseite verantworlich ist?
Die Verbindung klappt bei 9 von 10 Rechnern, einer blockt die Verbindung jedoch erfolgreich und ich würde das gerne auch bei den übrigen 9 so einstellen. Jedoch unterscheiden sich die laufenden Dienste der Systeme nicht.. auch ist keine zusätzliche Sicherheitssoftware installiert ...

Zur Erklärung:
Mittel ACWC kann man eine Remeverbindung ohne vorherige Installation eines Client und ohne Bestätigung durch den User herstellen. Alles was man benötigt ist einen Administator-Account auf dem Zielsystem... erschreckend!

Vielen Dank

Update: Anscheinend führt die Software "doch" eine exe mittels psexec o.ä. auf dem Zielsystem aus...

Member: dog
dog May 06, 2011 at 20:47:49 (UTC)
Was ist daran erschreckend?

Selbes Prinzip bei Dameware MiniRemote Control und das finde ich sehr nützlich, weil es nicht in jedem Image vorinstalliert ist.
Member: Archimedes
Archimedes May 09, 2011 at 06:14:13 (UTC)
erschreckend ist, dass bei einigen dieser tools keine meldung beim benutzer erscheint... ich kann also unbemerkt ausspionieren!

Nochmals die Frage, da es ja auf einem Rechner nicht funktioniert:

Welchen Dienst o.ä. machen sich diese Programme zu nutze?
Member: Archimedes
Archimedes May 09, 2011 at 06:18:44 (UTC)
Lösung:

Die administrativen Freigaben von Windows!