Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verarbeiten der Gruppenrichtlinieclient dauert sehr lange

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 14:37 Uhr, 1323 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das er beim Herunterfahren 12 Minuten benötigt. Er hängt beim "Der Dienst der Gruppenrichtlinieclient wird beendet". Die Logdateien zeigen nichts Außergewöhnliches an. Auch das Entfernen des Antivirenprogrammes brachte keine Besserung. Ebenfalls eine Systemwiederherstellung, bevor die Probleme angefangen haben, brachte nichts.
Ich weiß, die Informationen sind spärlich. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, die mich dem Ziel etwas näher bringt.

Gruß
Mav
Mitglied: d4shoerncheN
10.02.2014 um 14:53 Uhr
Moin,

schon einmal versucht den Client aus der Domäne zu nehmen und neu hinzuzufügen?
Was habt ihr für einen DC?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
10.02.2014 um 14:54 Uhr
Hallo Maverick,

sind eventuell servergespeicherte Profile im Einsatz und wenn ja, wie groß sind die Profile?

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
10.02.2014 um 14:59 Uhr
Hallo Beloci,

wir arbeiten mit lokalen Profilen. Das es mit servergespeicherten Profilen länger dauert, habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Danke trotzdem.

Gruß
Mav
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
10.02.2014 um 15:03 Uhr
Moin Moin,

das wollte ich erstmal vermeiden, sollte ich keine weiteren Tipps bekommen wäre das mein nächster Ansatz.

Vielen Dank
Mav
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (9)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...