Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verarbeiten der Gruppenrichtlinieclient dauert sehr lange

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2014 um 14:37 Uhr, 1356 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Rechner Windows 7 SP1/32 bit, welcher in einer Domäne hängt, das Problem, das er beim Herunterfahren 12 Minuten benötigt. Er hängt beim "Der Dienst der Gruppenrichtlinieclient wird beendet". Die Logdateien zeigen nichts Außergewöhnliches an. Auch das Entfernen des Antivirenprogrammes brachte keine Besserung. Ebenfalls eine Systemwiederherstellung, bevor die Probleme angefangen haben, brachte nichts.
Ich weiß, die Informationen sind spärlich. Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, die mich dem Ziel etwas näher bringt.

Gruß
Mav
Mitglied: d4shoerncheN
10.02.2014 um 14:53 Uhr
Moin,

schon einmal versucht den Client aus der Domäne zu nehmen und neu hinzuzufügen?
Was habt ihr für einen DC?

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
10.02.2014 um 14:54 Uhr
Hallo Maverick,

sind eventuell servergespeicherte Profile im Einsatz und wenn ja, wie groß sind die Profile?

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
10.02.2014 um 14:59 Uhr
Hallo Beloci,

wir arbeiten mit lokalen Profilen. Das es mit servergespeicherten Profilen länger dauert, habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Danke trotzdem.

Gruß
Mav
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
10.02.2014 um 15:03 Uhr
Moin Moin,

das wollte ich erstmal vermeiden, sollte ich keine weiteren Tipps bekommen wäre das mein nächster Ansatz.

Vielen Dank
Mav
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange (15)

Frage von hscheip zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS2011 Selbst ausgegebenes Zertifikat wird erneuert dauert lange (10)

Frage von Freizeitmanager zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...