Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinde Desktop PC mit Laptop mit Crossover

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: keno

keno (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 21:09 Uhr, 10327 Aufrufe, 10 Kommentare

Was muss ich alles machen?

Ich möchte meinen Desktop PC mit meinem Laptop per crossover verbinden. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung davon habe, wie ich das alles machen soll. Könntet ihr mir vielleicht helfen.
Ich benutze Win XP auf meinem Laptop und Win98se auf meinem Desktop PC.
Schonmal dankeschön im vorraus
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 14:21 Uhr
Hi,

im Prinzip ist das genauso einfach, wie die Rechner über einen Switch miteinander zu verbinden. Einzig ein paar Dinge gibt es zu beachten:

  • Stelle sicher, dass beide Netzwerkkarten entsprechend mit der gleichen Geschwindigkeit arbeiten (stelle das am besten fix ein).
  • Stelle sicher, dass beide im gleichen Modus arbeiten (duplex/simplex), sonst gibt es Probleme.
  • Vergebe die IP-Adressen, wie du sie an einem Switch vergeben würdest.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 15:43 Uhr
Danke für die info, könntest du mir noch sagen wie und wo ich das alles einstellen müsste?
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:05 Uhr
Nun,

in den Eigenschaften der entsprechenden LAN-Verbindung, genauer bei den Eigenschaften deines Netzwerkadapters. Da musst du mal schauen. Wo da jetzt genau, hängt vom verwendeten Windows und der entsprechenden Karte ab.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:24 Uhr
könnt ich denn nicht die ip's automatisch beziehen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 16:35 Uhr
Nun, theoretisch schon. Dann würden BEIDE Rechner (sofern nicht einer einen DHCP-Server laufen hat, was recht unwahrscheinlich ist) sich aus dem APIPA-Bereich eine Adresse "würfeln" und diese verwenden. Wenn man Glück hat, würde das ganze funktionieren... Tendenz geht aber in die Richtung: es geht nicht. Vergebe die Adressen statisch, dann hast du am allerwenigsten Probleme damit.

gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:45 Uhr
Würde ich dann nicht mit meiner Internetverbindung probleme bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 16:56 Uhr
könntest du mir vielleicht schrittweise schreiben wie ich vorgehen muss, damit die Verbindung steht. Da ist nochwas, kann ich mit solch einer Verbindung auch Spiele spielen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 17:09 Uhr
Vielleicht solltest du mal genau beschreiben, was du möchtest, also wie es genau aussehen soll.

Am Anfang hieß es noch: es sollen 2 Rechner miteinander verbunden werden -- jetzt ist auf einmal eine Internetverbindung mit im Spiel.

Als nächstes willst du vielleicht noch diese Internetverbindung mit dem 2. PC mitbenutzen? Kannst du bitte mal kurz und exakt skizzieren, was du genau möchtest, damit man sich intensiv Gedanken darum machen kann, was genau für dich als Lösung sinnvoll ist?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 20:58 Uhr
Also mein problem ist:
Ich hab mir jetzt ein crossover kabel gekauft. Wie kann ich jetzt Daten freigeben. Und könnte ich vielleicht auch Spiele per crossover spielen
Bitte warten ..
Mitglied: keno
06.01.2005 um 21:09 Uhr
Ich hab auf einem PC WinXp da hab ich zwar Daten freigeben können, aber auf dem anderen hab ich Win98 da hab ich keine Ahnung wie ich das machen muss. Ich hab zwar auf XP Daten freigegeben, aber ich kann nicht auf diese auf dem 98 Rechner zugreifen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (12)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
Raspberry Pi bringt Pixel-Desktop auf PC und Mac

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...