Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verbinde ich mein Kabelmodem, Digitus Router und Fritz Box Fon?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: dabljuzet

dabljuzet (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 12.11.2007, 12333 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte über mein Kabelmodem zwei PC und eine Fritz Box Fon mit dem Internet verbinden. Bin leider damit ein wenig überfordert. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Ausganspunkt:
Bin über Kabelmodem mit dem Internet verbunden. Das Kabelmoden ist mit einem Digitus Router 11004 verbunden. Der Digitus Router hat 4 Ports zwei sind für 2 PCs reserviert. Mit den 2 PC komme ich jetzt in Internet. Jetzt möchte ich gern noch eine Fritz Box Fon anschließen damit ich VOIP nutzen kann. Hab keine Ahnung wie ich die Hardware anschließen soll und noch zudem wie ich das Konfigurieren kann damit ich VOIP über ein analoges Telefon nutzten kann. Bitte Euch um Hilfe. Danke im Voraus! Dab
Mitglied: fugu
02.10.2006 um 18:40 Uhr
Ganz einfach!

Router ab, Modem ab und FritzBox gem. Anleitung (liegt der Box bei) dran!
Die FritzBox ersetzt deine Geräte allesamt. Je nach FritzBox brauchst du vielleicht ein paar zusätzliche LAN-Verbindungen. Dann kommt da einfach noch ein Switch dran.

Hardware Fertig!

Jeder VOIP-Anbieter stellt Einrichtungs-HowTos bereit. Ist überall etwas anders. Deswegen kann man das hier nicht allgemein beschreiben. Nur eins ist für alle gleich: Du hast oder bekommst eine VOIP-Telefonnummer. Diese ist i. d. R. nicht an einen Anschluss gebunden und erfodert deswegen eine Authentifizierung (Benutzername/Passwort). Diese Daten werden zu der Telefonnummer in der Box hinterlegt. Dann kommen noch ein paar Unterpunkte (was ist da dran: analog, isdn - wann soll der Ruf angenommen werden - etc.) und dann kannst du schon los voipen!

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: dabljuzet
02.10.2006 um 20:01 Uhr
Ganz einfach!

Router ab, Modem ab und FritzBox gem.
Anleitung (liegt der Box bei) dran!
Die FritzBox ersetzt deine Geräte
allesamt. Je nach FritzBox brauchst du
vielleicht ein paar zusätzliche
LAN-Verbindungen. Dann kommt da einfach noch
ein Switch dran.

Hardware Fertig!

Jeder VOIP-Anbieter stellt
Einrichtungs-HowTos bereit. Ist überall
etwas anders. Deswegen kann man das hier
nicht allgemein beschreiben. Nur eins ist
für alle gleich: Du hast oder bekommst
eine VOIP-Telefonnummer. Diese ist i. d. R.
nicht an einen Anschluss gebunden und
erfodert deswegen eine Authentifizierung
(Benutzername/Passwort). Diese Daten werden
zu der Telefonnummer in der Box hinterlegt.
Dann kommen noch ein paar Unterpunkte (was
ist da dran: analog, isdn - wann soll der Ruf
angenommen werden - etc.) und dann kannst du
schon los voipen!

Greetz, Fugu


So ganz einfach ist das nicht.

Das Kabelmodem kann ich nicht weglassen. Ich habe kein DSL sondern Internet über Kabel von Ish. Deshalb habe ich auch einen Digitus 11004 angeschlossen damit er als Switch fungiert. Somit kann ich 4 Ports nutzen. Ich habe jetzt versucht den Digitus 11004 durch ein LAN Kabel mit der Fritz Box Fon zu verbinden. Ich weiß nur nicht wie ich jetzt die FritzBox konfiguieren kann damit ich VOIP nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Bonsai35
12.11.2007 um 20:24 Uhr
Das ist doch ganz einfach nur die frittzbox an das kabelmoden anschliesen nach anleitung port 1 ist der eingang danch das kabelmodem für ca.1 minute vom strom nehmen und wiedr einstecken frittzbox zieht sich die ip adresse wenn es genau nach der anleiung (beiligend) gemacht wurde habe es selber so da ich auch internret über kabel habe (ish) 200000 er leitung und lauft bestens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritz!Box 4040 an Kabelmodem
Frage von KoboldukeLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Community, ich zerbreche mir schon seit ein paar Stunden den Kopf und möchte deshalb hier Klarheit schaffen. ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco hinter Kabelmodem oder Fritz!box
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo allerseits, gibt es irgendwo eine gute Anleitung für Cisco Router (891EF) hinter der Fritz!box, die ja kein Modem ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz Box als Telefonanlage an Cisco Router
Frage von DaHuberLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, habe einen Cisco Router mit fester IP als Internetzugang. Habe dazu auch Telefonnummern die ich verwenden kann. Mein ...

Router & Routing
Cisco VPN Router hinter Fritz!Box
gelöst Frage von Roland-GekiRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Anschluß eines VPN Routers hinter einer Fritz!Box mit VDSL. Bevor ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...