Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verbinde ich einen Router mit mehrern Access Points

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: yamas69

yamas69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2010 um 15:28 Uhr, 3429 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Das ist meine erste frage hier im Forum. Vielen Dank an alle die mir Helfen können.
Folgendes habe ich vor. Ich muß noch sagen das ich in Sachen Netzwerk noch nicht so erfahren bin.

96cd0b2129d46b8c9c848949dea5e9ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe einen Router der Kein Bridge kann. Einen Linksys WRT 54 GS. Linux fällt für dieses Modell aus.

Nun möchte ich im Haus verschiede Lan Geräte ansprechen.
Da mein Router kein Bridge kann, habe ich mir nun 3 günstige Access Points bestellt die Bridge haben.

Ich stelle mir vor das ich nun per Lan Kabel einen AP an meinen Router hänge und dann der AP wiederum die anderen AP anspricht.
Der Hersteller der AP sagt das man mehrere miteinander verbinden kann.

Stell ich mir das zu einfach vor???
Mitglied: -bugg-
28.01.2010 um 16:25 Uhr
Hallo,

also wenn du sagst, dass die APs WDS fähig sind, dann sollte es kein großer Akt sein diese miteinander zu verbinden. Ich habe hier 3 WRT54 GL mit einer alternativ Firmware laufen und es läuft 1A. Klar wirst du Tränen in die Augen bekommen wenn du größere Daten hin und her schiebst, aber zum surfen reichts aus.

-bugg-
Bitte warten ..
Mitglied: yamas69
28.01.2010 um 16:34 Uhr
Leider fällt die alternative Firmware für meinen Router aus da es ein GS 5.1 ist
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.01.2010 um 13:41 Uhr
Ich stelle mir vor das ich nun per Lan Kabel einen AP an meinen Router hänge und dann der AP wiederum die anderen AP anspricht.
Der Hersteller der AP sagt das man mehrere miteinander verbinden kann.

Bridge-Implementationen sind immer Herstellerproperitär (außer WDS und das hat ganz andere Probleme), darum kann man schlecht sagen was geht und was nicht.
Oft kann man eine Bridge z.B. nur zwischen genau 2 Geräten aufbauen.

Sonst sollte das aber funktionieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (23)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Points mit gleicher SSID Bereitstellen? (7)

Frage von KMUlife zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Bessere Access Points als Cisco WAP (30)

Frage von stephan902 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer Google-Router: Google Wifi bietet mehrere Wifi Points

Link von runasservice zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...