Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verbinde ich Zwei FVS318

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Dirk25x

Dirk25x (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 15:54 Uhr, 3924 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe 2 FVS318v3 an 2 verschiedenen Standorten stehen.
Leider hab ich keinen Plan wie ich die beiden verbinden kann.
Derzeit gehe ich davon aus, dass ich eine VPN Policy und eine IKE Policy auf beiden Seiten einrichten muss.

Also:
IKE und VPN Policy auf beiden Seiten gleich eingerichtet.
Im Anhang 4 Bilder der jeweiligen Einstellungen an den Standorten.
Die DynDns Adressen hier sind nur als Beispiel eingetragen, habe natürlich die richtigen verwendet.

Ist das so korrekt? Und wer muss dann mit wem verbinden, oder können das dann beide?
Also auf irgendweiner Seite unter VPN Status -> Connect?

Irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

Evtl. kann mir jmd. seine Screenshots zeigen oder Schritt für Schritt erklären was ich wo eintragen muss, bzw. mir sagen, was an meinen Einstellungen bisher falsch ist.

Besten Dank im Voraus
Gruß
Dirk

IKE Standort 1:
8f75ee10d51faf95ce44635977f2e045-standort1ike - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

IKE Standort 2:
668771ea2f25a75b0fa3ba48b5bbd3c4-standort2ike - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

VPN Standort 1:
1b39443fec10dfe95f3ffb3d60a42bd8-vpnstandort1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

VPN Standort 2:
509073e0755e7695dddb00ed5221c298-vpnstandort2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: aqui
11.01.2008 um 09:04 Uhr
Bei NetGear wirst du fündig:

ftp://downloads.netgear.com/files/vpn_intro.pdf

Das zu den Grundlagen ! Was du dann dediziert machen musst steht hier:

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk25x
11.01.2008 um 09:14 Uhr
eben nicht.
In der Anleitung, die ich auch schon hatte, steht nicht das Beispiel 2 FVS318 verbinden.
Nur Clienten und andere Router mit dem FVS318. Das ist genau mein Problem.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
11.01.2008 um 11:04 Uhr
Dein Problem ist, daß Du Dir keine Zeit zum Lesen nimmst und Dir lieber alles von anderen vorkauen lässt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Dirk25x
11.01.2008 um 11:21 Uhr
häääää? Das ist ganz sicher nicht mein Problem.
wenn man die Augen auf macht, sieht man oben 4 Bilder mit Inhalten, die ich laut Anleitung schon eingetragen habe. Zumindest so wie ich diese schlechte Anleitung verstanden habe.
Ich möchte ja nur wissen, ob jmd. auf den Bildern einen Fehler entdecken kann. Wofür gibt es denn solche Foren? Weil Mehr Augen of besser sehen als nur Zwei.

Ansonsten können wir ja zukünftig bei jedem Forum Eintrag schreiben:
Du bist einfach nur zu faul zum lesen, denn irgendwo steht die Info immer.
Also so eine unqulifizierte Aussage...

Also, wenn dennoch jmd. helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2008 um 15:54 Uhr
Das Beispiel 2.2.2 in ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/VPNKonfigurationsanleitung.p ... beschreibt doch den FVS318, da ist es doch nun nicht schwer sich auch die andere Seite herzuleiten...
Wegen der vielen reporteten Fehler hier solltest du in jedem Falle darauf achten, das du auf beiden Maschinen den aktuellsten Firmwarestand hast:
ftp://downloads.netgear.com/files/fvs318v23.zip

Sonst gib mal FVS 318 im Suchfeld hier ein es gibt zahlreiche Postings dazu...(hast du aber wohl vermutlich schon gemacht.)
Als letzte Instanz bleibt dann noch die Netgear Hotline...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Zwei VLANs verbinden
Frage von bacardischmalNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich habe ein bestehendes Netzwerk mit 10 Switchen auf denen alle Ports im VLAN 1 liegen, auf diese ...

LAN, WAN, Wireless
Switche zweier Stockwerke verbinden
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden, daher nun meine Frage: Ich habe ein ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense zwei Netze verbinden
Frage von raffzwoLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit meiner pfSense. Ich möchte, dass das LAN und das RADIUS Netz ...

Router & Routing
Verbinden zweier Standorte mit einem Router
Frage von franksigRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Kunden der hat 2 Standorte 1. Standort ca. 150 User und 2. Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...