Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden 2er Desktop-Computer via Crossover

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: guevara1968

guevara1968 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 18:14 Uhr, 5595 Aufrufe, 7 Kommentare

Trotz Paketübertragung kein Ping

Hallo,
Brauche Hilfe bei meinem Problem:

Ich habe 2 Desktop-Computer (1x AMD Athlon;WinXP-SP2 und 1x AMD Duron;WinXP-SP2), die ich mit einem Crossover-Kabel(CAT5-X3S-S) verbinden wollte. Beide haben ein AsRock-Mainboard mit Ethernet-Adapter onboard.

Nun bin ich vorgegangen wie beim Hub:
Win-Firewall deaktiviert
IP-Adresse eingestellt (192.168.10.1 und 192.168.10.2)
Beide in die gleiche AG gesetzt

Dann wollte ich einen Ping setzen, doch die Computer zeigen immer wieder an das die Zeitanforderung überschritten wurde.

Doch beide PC's versenden nicht gerade wenig Pakete.

Das 2. Eingeartige ist, dass nur ein PC Pakete empfängt, der andere überhaupt keine. Doch selbst dieser hat keinen Ping.


Was mache ich falsch???
Ich bin sicher es ist nur eine Kleinigkeit, doch Diese raubt mir den Verstand.
Bitte um schnelle Antwort.

Herzlichen Dank und Gruß

Euer guevara1968
Mitglied: Shaby
06.04.2006 um 14:48 Uhr
moin,

also wenn nicht mal der ping geht könnte es an folgenden liegen (Ideen):

- Netzwerkkabel defekt
- falls du 2 Netzwerkkarten hast - evtl. die falschw konfiguriert
- pinge mal localhost ? geht dieser ?

Dies hat ja kein Einfluss auf die Arbeitsgruppe....
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
06.04.2006 um 14:51 Uhr
Versuch einfach mal ein anderes Kabel.

Funktionieren die NWK's beim verbinden auf nen Router (HUB o. Switch o. einen anderen PC)?

Wenn eine nicht funktioniert dann hat ist die OnB Karte defekt


Gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
06.04.2006 um 14:52 Uhr
Probier mal localhost (ping 127.0.0.1) wenn dieser geht dann funktionier die Karte intern
Bitte warten ..
Mitglied: guevara1968
06.04.2006 um 17:05 Uhr
Hallo,
Karten gehen, ping auf local host geht...
Kabel ist auch nicht defekt, da die pakete ja versendet werden und bei einem pc auch ankommen.wenn man ein spiel auf multiplayer öffnet, kann man den server ja auch sehen, nur halt nicht drauf zugreifen.

Ein computer hat noch ne Netgear-Karte drin. Verbindung ist aber deaktiviert.

Könnte es sien, dass ich irgendwas in cen Verbindungseinstellungen falsch konfiguriert habe?

Herzlichen Dank und Gruß

guevara1968
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.04.2006 um 17:45 Uhr
wie genau hast du denn deine karten konfiguriert?


PC 1

192.168.10.1
255.255.255.0

und

PC 2
192.168.10.2
255.255.255.0

hmmm Gateway? Da frage ich mich selber gleich was man nehmen soll?
Beim DNS bin ich mir auch nicht sicher?

Kannst du deine 2. Karte mal aktivieren und eine Verbindung zum Router aufbauen, dann kannst du ja als gatewy und dns die vom router nehmen.... könnte so funktionieren.

Hast du auch die Dateien freigegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: guevara1968
06.04.2006 um 18:03 Uhr
Hallo,
ja die Dateien sind freigegeben.
Das mit dem Router geht nicht, da der Computer nicht zuhause steht. Außerdem will ich ja eine Ethernet-Verbindung aufbauen und es nicht über den Router laufen lassen.
Gateway ist bei beiden 192.168.10.254.
Die anderen Angaben stimmen.

Gruß
guevara1968
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.04.2006 um 18:14 Uhr
In welchem Netzwerk ist denn die deaktivierte Netgear Karte ?? Hast du da evtl. das gleiche IP Netzwerk ? Das sollte in jedem Falle NICHT das 192.168.10er Netz sein ! Gateway und DNS ist bei einer Point to Point Verbindung egal und das kannst du auch freilassen.
Was ergibt ein lokaler Ping auf deine lokalen Netzwerkadressen also der .10.1. und der .10.2 ?? Kannst du die pingen ??
Wenn andere Anwendungen funktionieren über das Netzwerk nur kein Ping oder andere Protokolle riecht das doch irgendwie nach einer Firewall Problematik !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...