lenni108

Nach verbinden von Client Windows 7 mit SBS 2008 nur Willkommenbildschirm

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Verbinden von Client Computer mit dem SBS 2008 Server. Nachdem ich auf dem Client http://connect aufgerufen habe und allen Schritten gefolgt bin, kann man sich mit allen Benutzern an der Domäne anmelden. Nach dem anmelden verbleibt der Computer lediglich auf dem Willkommenbildschirm.

Kurze Schilderung der Umstände:
In einem bestehenden Netzwerk mit einem SBS 2008 Server und 5 Clients, soll ein Computer erneuert werden. Also habe ich den neuen Computer ganz normal an alle Kabel angeschlossen und Windows 7 professional 64 bit installiert, Treiber installiert und anschließend mit http://connect im Browser den SBS Client heruntergeladen und ausgeführt. Nach durchlaufen der Routine startet der Computer neu und bleibt beim Willkommenbildschirm stehen. Ich habe alles mögliche versucht und sowohl Windows als auch alles andere mehrfach neu installiert. Dabei habe ich die DNS Einstellungen des Clients statisch auf die IP des Servers gelegt. Oder ich habe versucht erst manuell am Client der Domäne beizutreten, also von Arbeitsgruppe auf Domäne umgestellt.

Genaues Vorgehen beim verbinden mit dem Server:
http://connect aufrufen
Launcher runterladen und ausführen
Pc für andere Nutzer einrichten wählen
Dann erscheint Computer erfüllt alle Voraussetzungen für die Verbindung
Routine folgen
Am Ende Empfohlene Einstellung nehmen und Computer neu starten
Jetzt startet der PC und ich bleibe beim Willkommensbildschirm...

Bei allen anderen Computern im Netzwerk funktioniert alles einwandfrei. Nur dieser eine Computer der neu verbunden werden soll macht Probleme.. Interessant ist vielleicht noch, dass der Server in der SBS Konsole auch den PC erkennt und anzeigt

Ich habe bisher maximal 30 Minuten gewartet bis ich den PC mit Gewalt neu gestartet habe. Aber eigentlich kann es nicht sein, dass der PC über 30 Minuten auf dem Willkommenbildschirm bleibt oder? Macht er bei den anderen Rechnern ja auch nicht.

Hat einer eine Idee was ich noch versuchen kann bzw. wo das Problem liegen könnte? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!!

Lenny

Mitglied: Vision2015
Vision2015 23.03.2016 um 20:52:40 Uhr
nabend....

die sache mit dem http://connect ist ja gut und schön... ist aber blödsinn..

füge den pc der domain hinzu... etwa so:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/connect-computer-domain#1TC= ...

frank
Mitglied: lenni108
lenni108 23.03.2016 um 20:56:12 Uhr
ja das habe ich auch schon versucht. Gleiches Problem auch hier... Oder muss ich noch irgendetwas am Server einstellen nachdem ich dem Client die Domäne zugewiesen habe?
Mitglied: tomolpi
tomolpi 23.03.2016 um 21:51:42 Uhr
Zitat von @lenni108:

ja das habe ich auch schon versucht. Gleiches Problem auch hier... Oder muss ich noch irgendetwas am Server einstellen nachdem ich dem Client die Domäne zugewiesen habe?

Nein, aber was steht denn an Client im Willkommensfenster? Desktop wird vorbereitet?
Mitglied: lenni108
lenni108 23.03.2016 um 22:13:44 Uhr
Nein dort steht nur "Willkommen" und das wars. Also bei Desktop wird vorbereitet wäre ja klar das er immerhin den Desktop lädt aber nur mit dem "Willkommen" kann ich recht wenig anfangen.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 24.03.2016 um 05:01:34 Uhr
guten morgen,

den pc schnell neu installieren, und noch einmal versuchen.

frank
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 24.03.2016 um 08:41:33 Uhr
Moin,
die sache mit dem http://connect ist ja gut und schön... ist aber blödsinn..
kann man so nicht sagen. Dadurch wird der PC in die richtige OU geschoben und in der SBS-Verwaltung angemeldet.

Ansonsten schliesse ich mich an --> noch mal installieren.

LG, Thomas
Mitglied: lenni108
lenni108 24.03.2016 um 20:23:25 Uhr
Also wie gesagt ich habe mehrfach neu installiert. Aber ich versuche das morgen nochmal, vielleicht habe ich ja Glück dieses mal.