Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden Clients mit Netzwerk auf SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AchSo

AchSo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 05.10.2007, 4084 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und Guten Morgen!

Nachdem ich ein Computerkonto auf dem Server erstellt sowie die Netzwerkkonnetivität eingerichtet habe, versuche ich nun, den Client am Netzwerk anzumelden.

Ich öffne also Explorer und gebe in die Adressleiste ein: http://sbssrv/ConnectComputer.

Obwohl es Datenverkehr gibt (Icons blinken) kommt es zu keiner Verbindung. Woran kann das liegen. Kann das ein Firewall-Problem sein, d.h. der Server lässt eine Anfrage nicht zu? Muss da ein Port geöffnet werden? (Ich habe den ISA 2000 noch nicht installiert, wohl aber ansonsten die Aufgabenliste standardmässig abgearbeitet).

Irgendwelche Ideen?
Mitglied: Pro
08.09.2005 um 10:35 Uhr
Kannste den Server anpingen?
Wenn ja, kannste nur http://sbssrv/ aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: AchSo
08.09.2005 um 10:41 Uhr
Hallo Pro,

danke für die schnelle Antwort.

Bin relativ neu und unerfahren, lerne aber schnell ...... (hoffe ich)

Also, mit dem anpingen. Ist es OK, wenn ich in Start->Ausführen eingebe ipconfig/sbssrv (in dieser Schreibweise)?
Was genau sollte denn beim anpingen passieren? Kommt da eine Rückmeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
11.09.2005 um 11:32 Uhr
gib erst mal uner ausführen "cmd" ein
und dann:
"ping sbsserver"
und sag was da kommt
Bitte warten ..
Mitglied: nevzat
05.10.2007 um 10:37 Uhr
Hallo,

du hast 2 Möglichkeiten einen Server anzupingen.

1. cmd öffnen und "ping sbsserver" wobei sbsserver den Namen des SBS Servers darstellt.
2. cmd öffnen und "ping IP-Adr" wobei die IP-Adr des SBS Servers darstellt.

Es kann sein, dass bei dir keine Namensauflösung (DNS) funktioniert, deswegen sollte es aber mit der IP-adr immer (fast) funktionieren.

Aber hierzu habe ich auch eine Frage.:

wenn ich die Seite http://SBSserver angebe, dann gibt es ein Menü "Remote Webarbeitsplatz" über den ich, "Stellt eine Verbindung mit dem Windows Small Business Server-Netzwerk über das Internet her" herstellen kann. Wenn der Server hinter dem DSL Router ist und eine private Ip-Adr hat (192.168...) , was muß ich machen/konfigurieren, damit ich auf ihn über Internet, von einem beliebigen Rechner aus, zugreifen kann?

Danke und Grüße
Nevzat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerk verbinden (14)

Frage von sebastian2608 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...