Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbinden zur Domäne bei Start von CD

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: M-Friedlein

M-Friedlein (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 4860 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldeschwierigkeiten bei Windows XP und Domäne

Hallo,

als IT Azubi habe ich nicht so viel Erfahrung mit dieser Materie:

Das Image Programm von Acronis - True Image 7 - ermöglicht dem Anwender eine Bootfähige CD zu Erstellen mit der das Programm aufgerufen wird. Damit kann man dann Festplattenimages auf CD, DVD oder über das Netzwerk ablegen.

Ich möchte in diesem Fall von einem Windows XP Pro Rechner ein Image erstellen und es auf einem Rechner in der Domäne ablegen. Ich wähle also den Punkt "benachbarte Computer" an (die Netzwerkumgebung), dort erscheint dann auch gleich der Name der Domäne und nach dem Klick auf den Namen erscheinen die angemeldeten Computer.

Ich möchte das Image auf einem Win XP Pro Rechner hinterlegen (es ist keine Firewall aktiviert, auch nicht die von XP; und die Festplatt und der Ordner sind freigegeben).

Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke erscheint eine Anmeldemaske die nach Benutzernamen und Passwort fragt. Aber ich kann mich weder mit meinem als Admin angelegten Benutzernamen noch als Administrator oder lokalen Administrator auf dem Zielrechner anmelden. Jedesmal nach der Eingabe erscheint die Anmeldemaske von Neuem.
Das ist nicht nur bei diesem, sonder bei allen Rechnern der Fall...

Gibt es eine besondere Art diesen Benutzernamen einzugenbe, z.B. \\Domäne\Computername\Benutzer etc...

Brauche Hilfe!!!
Mitglied: FISICON
23.08.2004 um 16:40 Uhr
Hallo M_Friedlein,

kann es sein das dein Domänen Administrator kein Passwort hat? Wenn dies so ist verpass ihm eines und dann soltest du keine Probleme haben, Windows XP läßt ohne weiters keinen Netzwerkzugriff ohne Passwort zu.

Gruß

Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: M-Friedlein
24.08.2004 um 08:22 Uhr
Hallo FISICON,

danke das war ein super Tip. Zwar hat der Domänen Admin ein Passwort aber die lokalen Admins nicht. Und das Programm braucht anscheinend nur den lokalen Admin.

Läuft alles. Vielen Dank

Gruß

M_Friedlein
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 15:13 Uhr
Hallo

Zur info: wenn Du einen lokalen Benutzer direkt angeben will, geht das mit "Maschinenname\Benutzer" (als Benutzername)
Oder domainname\Benutzer für einen entsprechenden Domain Benutzer

"net use /?" zeigt die möglichkeiten an.


Gruß Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Win10 zu Hyper-V verbinden ohne Domäne (5)

Frage von datenschleuder zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Switche (Cisco) miteinander bzw. mit Patchfeld verbinden (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...