Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Verbinden zur Domäne bei Start von CD

Mitglied: M-Friedlein

M-Friedlein (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 4889 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldeschwierigkeiten bei Windows XP und Domäne

Hallo,

als IT Azubi habe ich nicht so viel Erfahrung mit dieser Materie:

Das Image Programm von Acronis - True Image 7 - ermöglicht dem Anwender eine Bootfähige CD zu Erstellen mit der das Programm aufgerufen wird. Damit kann man dann Festplattenimages auf CD, DVD oder über das Netzwerk ablegen.

Ich möchte in diesem Fall von einem Windows XP Pro Rechner ein Image erstellen und es auf einem Rechner in der Domäne ablegen. Ich wähle also den Punkt "benachbarte Computer" an (die Netzwerkumgebung), dort erscheint dann auch gleich der Name der Domäne und nach dem Klick auf den Namen erscheinen die angemeldeten Computer.

Ich möchte das Image auf einem Win XP Pro Rechner hinterlegen (es ist keine Firewall aktiviert, auch nicht die von XP; und die Festplatt und der Ordner sind freigegeben).

Wenn ich jetzt auf diesen Computer klicke erscheint eine Anmeldemaske die nach Benutzernamen und Passwort fragt. Aber ich kann mich weder mit meinem als Admin angelegten Benutzernamen noch als Administrator oder lokalen Administrator auf dem Zielrechner anmelden. Jedesmal nach der Eingabe erscheint die Anmeldemaske von Neuem.
Das ist nicht nur bei diesem, sonder bei allen Rechnern der Fall...

Gibt es eine besondere Art diesen Benutzernamen einzugenbe, z.B. \\Domäne\Computername\Benutzer etc...

Brauche Hilfe!!!
Mitglied: FISICON
23.08.2004 um 16:40 Uhr
Hallo M_Friedlein,

kann es sein das dein Domänen Administrator kein Passwort hat? Wenn dies so ist verpass ihm eines und dann soltest du keine Probleme haben, Windows XP läßt ohne weiters keinen Netzwerkzugriff ohne Passwort zu.

Gruß

Fisicon
Bitte warten ..
Mitglied: M-Friedlein
24.08.2004 um 08:22 Uhr
Hallo FISICON,

danke das war ein super Tip. Zwar hat der Domänen Admin ein Passwort aber die lokalen Admins nicht. Und das Programm braucht anscheinend nur den lokalen Admin.

Läuft alles. Vielen Dank

Gruß

M_Friedlein
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
30.08.2004 um 15:13 Uhr
Hallo

Zur info: wenn Du einen lokalen Benutzer direkt angeben will, geht das mit "Maschinenname\Benutzer" (als Benutzername)
Oder domainname\Benutzer für einen entsprechenden Domain Benutzer

"net use /?" zeigt die möglichkeiten an.


Gruß Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk außerhalb Domäne verbinden
Frage von daMopsiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über GPO ein Netzlaufwerk verbinden lassen, das nicht in der Domäne hängt. Für die Anmeldung ...

Windows Netzwerk
Standort-Domänen verbinden International
Frage von GeforceWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Meine Firma hat 3 Standorte, einen in Deutschland, einen in Ungarn und einen ...

Virtualisierung
Als Host mit einer virtuellen Domäne verbinden
Frage von 0artexVirtualisierung1 Kommentar

Ich habe unter Virtualbox einen Windows Server 2008 R2 64 bit laufen. Ich habe dort ein Domänennetzwerk eingerichtet und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...