Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann keine verbindliche servergespeicherte Profile auf Win SBS 2003 R2 Server mit Windows 7 Clients laden - nur temporäre lokale werden geladen!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wstechnic

wstechnic (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 15.07.2010, 6902 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich betreibe einen SBS 2003 R2 Server mit einigen verbindlichen servergespeicherten Profilen. Die User sollen Ihre Profile nicht verändern können - bzw. sollen Einstellungen leicht für alle übernommen werden.

Ich habe deswegen unter Windows XP einen lokalen User erstellt alle Einstellungen getroffen und diesen mit der "Kopieren nach"-Option auf den Server kopiert. Nun hab ich nur mehr bei allen Usern den Profilpfad dieses Profiles eingegeben und die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenannt. Das hat alles super funktioniert!

Und dann kommt Windows 7...

Da es hier keine "Kopieren nach"-Funktion mehr gibt (warum auch immer?!) habe ich am Server einen neuen User angelegt. An diesen habe ich mich dann angemeldet alle Einstellungen getroffen und dann dieses Profil als Originalprofil für Win7 verwendet. Ich habe danach auch schon die Sicherheits-Einstellungen aus wager Vermutung geändert - ohne Erfolg. Das Problem liegt darin dass Win 7 beim hochfahren immer sagt dass ich nur mit einem lokalen temporären Profil angemeldet bin. Und er kann keinerlei Infos vom Profil laden da es keine der Einstellungen vom Original-User zum aktuellen User geschafft hat!

Derzeit läuft es so dass sich WinXP das Profil S00 lädt und Win7 sich normalerweiße das Profil S00.V2 laden sollte, leider funktioniert das nicht.

Ich kann mich aber wie gewohnt als S00 anmelden und er kann alle Einstellungen laden!

Hilfe - Bitte und Danke!

mfg
Mitglied: wstechnic
15.07.2010 um 15:57 Uhr
Okay - für alle die auch auf dieses Problem stoßen!

Es gibt hierfür meines Wissenstandes nach nur eine wirkliche Lösung - Umstieg von 2003 Server auf 2008 Server!

Leider!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...