freak96

Verbindliches Profil...

Hallo Folks;

ich habe hier ein sogenanntes Mandantory-Profile erstellt. Das Funzt auch prima mit dem Benutzer,für den es erstellt wurde.
Hinterlege ich das Profil allerdings bei einem anderen User,werden zwar beim Login die Desktop-Verknüpfungen erstellt,jedoch alles andere (ausgeblendete Systemsteuerung;Anzeige der Schnellstartleiste etc.) wird ignoriert.

Wir haben hier 25 absolut identisch konfigurierte Clients in einer Windows 2003 Domäne;und von denen soll immer das exakt gleiche Profil geladen werden (egal welcher Nutzer einer Schülergruppe sich angemeldet hat). Wie bewerkstelle ich das? Ist das überhaupt möglich?

Ausserdem habe ich in diesem Zusammenhang ein Problem mit einer Ordnerumleitung. Für die eigenen Dateien habe ich eine solche per Gruppenrichtlinie konfiguriert. Leider funktioniert diese nur mit einem einzigen Benutzer. Aller Benutzer,die nach der Erstellung der Richtlinie erstellt wurden,werden von der Ordnerumleitung ignoriert. Hier wird nur das lokale "Eigene Dateien" geladen. Weiss hier jemand Rat und Abhilfe?

Vielen Vielen Dank im Voraus,

der Freak

Member: Freak96
Freak96 Oct 07, 2005 at 04:22:56 (UTC)
Hat hier keiner von euch eine Idee?

Wieso ziehen die anderen Clients ein vermeintlich anderes Profil,obwohl die bei den jeweils angemeldeten das Mandantory-Profile hinterlegt wurde?
Mitglied: 4794
4794 Oct 13, 2005 at 06:49:37 (UTC)
Hallo,

bist du dir sicher, dass diene Benutzer auch wirklich in der richtigen OU liegen und somit die Gruppenrichtlinien angewendet werden können? hört sich eigentlich nicht danach an.
Du hast also auch die NTUser.dat in NTUser.man umbenannt?
Member: Freak96
Freak96 Oct 13, 2005 at 07:13:24 (UTC)
Entschuldigt,ich hatte das Problem zwischenzeitlich gelöst. Beim kopieren des Musterprofils vom Client auf den Server hatte ich vergessen (bzw. hatte ich nicht die Möglichkeit) die Gruppe anzugeben. Somit wurde beim kopieren nicht die Group-SID gesetzt. Nachträglich liess sich das auch nicht machen.

Die Lösung hatte ich im MCSE-Board gefunden. Danke nochmal an die Kollegen dort.

Gruss,

der Freak