Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Verbindliches Profil...

Mitglied: Freak96

Freak96 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 13.10.2005, 8290 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Folks;

ich habe hier ein sogenanntes Mandantory-Profile erstellt. Das geht auch prima mit dem Benutzer,für den es erstellt wurde.
Hinterlege ich das Profil allerdings bei einem anderen User,werden zwar beim Login die Desktop-Verknüpfungen erstellt,jedoch alles andere (ausgeblendete Systemsteuerung;Anzeige der Schnellstartleiste etc.) wird ignoriert.

Wir haben hier 25 absolut identisch konfigurierte Clients in einer Windows 2003 Domäne;und von denen soll immer das exakt gleiche Profil geladen werden (egal welcher Nutzer einer Schülergruppe sich angemeldet hat). Wie bewerkstelle ich das? Ist das überhaupt möglich?

Ausserdem habe ich in diesem Zusammenhang ein Problem mit einer Ordnerumleitung. Für die eigenen Dateien habe ich eine solche per Gruppenrichtlinie konfiguriert. Leider funktioniert diese nur mit einem einzigen Benutzer. Aller Benutzer,die nach der Erstellung der Richtlinie erstellt wurden,werden von der Ordnerumleitung ignoriert. Hier wird nur das lokale "Eigene Dateien" geladen. Weiss hier jemand Rat und Abhilfe?



Vielen Vielen Dank im Voraus,

der Freak
Mitglied: Freak96
07.10.2005 um 06:22 Uhr
Hat hier keiner von euch eine Idee?

Wieso ziehen die anderen Clients ein vermeintlich anderes Profil,obwohl die bei den jeweils angemeldeten das Mandantory-Profile hinterlegt wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: 4794
13.10.2005 um 08:49 Uhr
Hallo,

bist du dir sicher, dass diene Benutzer auch wirklich in der richtigen OU liegen und somit die Gruppenrichtlinien angewendet werden können? hört sich eigentlich nicht danach an.
Du hast also auch die NTUser.dat in NTUser.man umbenannt?
Bitte warten ..
Mitglied: Freak96
13.10.2005 um 09:13 Uhr
Entschuldigt,ich hatte das Problem zwischenzeitlich gelöst. Beim kopieren des Musterprofils vom Client auf den Server hatte ich vergessen (bzw. hatte ich nicht die Möglichkeit) die Gruppe anzugeben. Somit wurde beim kopieren nicht die Group-SID gesetzt. Nachträglich liess sich das auch nicht machen.

Die Lösung hatte ich im MCSE-Board gefunden. Danke nochmal an die Kollegen dort.

Gruss,

der Freak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ein einheitliches serverbasiertes und verbindliches Windows 7 Profil für alle Benutzer einer Gruppe der Server 2008-Domäne. Mandatory User Profiles
Anleitung von russianbearWindows 71 Kommentar

Voraussetzung: Windows 2008 Server Active Directory ; Workstation Windows 7 kein Mitglied der Domäne (Empfohlen neue Installation mit der ...

Microsoft
Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil
gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Userverwaltung
Erforderliche Profile
gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Windows Netzwerk
Serverbasierende Profile
Frage von goonzoWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Konfiguration bei einem Kunden: Server HP Proliant ML350 mit SBS 2011 Server und mehrere Arbeitsplätze mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...