Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mehr obwohl 2 andere reinkommen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: michael169

michael169 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 05.10.2007, 3034 Aufrufe, 3 Kommentare

Wlan Problem

Hallo Zusammen,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe folgendes Problem:

ich kann mich in ein bestehendes Wlan Netzwerk nicht mehr einwählen.
Unter den "Drahtlosen Netzwerkverbindungen" wird mir das Netzwerk angezeigt, wenn ich auf Verbinden gehe, dann rödelt das System eine Zeit lang und versucht zu verbinden, dann hört es auf, aber ich bin nicht eingewählt.
2 andere Laptops kommen aber ohne Probleme ins Internet. Nur meiner nicht, obwohl dieser vor kurzem noch im gleichen Netzwerk keine Probleme hatte.
Das Passwort stimmt und auch die Einstellungen wurden nicht geändert. Netzwerkadresse steht auf "automatisch beziehen".

Kennt jemand dieses Problem und kann mir evtl. sagen wie man es beheben kann?

Danke vorab und falls es hier irgendwo schon stand tut es mir leid, aber habe soeben ne Stunde in den bestehenden Beiträgen erfolglos gesucht.
Mitglied: Netzheimer
04.10.2007 um 14:40 Uhr
Ist der Addressbereich für WLAN-Plätze beschränkt auf 2 User? Gehen die beiden anderen User über DHCP oder mit fester IP an den Accesspoint?
Bitte warten ..
Mitglied: michael169
04.10.2007 um 15:24 Uhr
Hallo,
nein, ist nicht beschränkt.
wo sehe ich ob DHCP oder fester acces point?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.10.2007 um 09:44 Uhr
Bei den anderen in den gleichen LAN-Einstellungen wie auf dem eigenen Laptop. Es kann auch sein, dass der Accesspoint so konfiguriert ist, dass er nur 2 Adressen automatisch vergibt. Mal ausprobieren, wenn nur einer der anderen drinnen ist, ob eine Einwahl möglich ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
WPP - WinSrv2016 - keine Verbindung zum WSUS DB (4)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...