bastiottfingen

Verbindung von 2 Standorten über VPN Cisco 876

Ich bin totaler Cisco Neuliing. Daher bitte etwas Geduld mit mir aufbringen!!!

Hallo zusammen,

ich setze zur Zeit zwei Teledat 830 ein um zwei Standorte miteinander zu verbinden. Der Router eines Standortes soll durch einen Cisco 876 ersetzt werden, da wir dort in kürze auf DSL-16000 umsteigen wollen. Mein Problem ist, dass ich es nicht hinkriege den VPN-Tunnel im Cisco einzurichten. Der Wizard hat irgendwie weniger Eintragungen als im Teledat stehen. Der Tunnel soll über IPsec verschlüsselt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand behilflich sein kann, meinen Cisco 876 mit dem Teledat zu verbinden. Hier kommen die Netzwerkdaten:

Standort 1: IP über dyndns; interne Adresse 192.168.1.x; Cisco 876 192.168.1.254

Standort 2: IP über dyndns; interne Adresse 192.168.13.x; Teledate 192.168.13.254

Ich bedanke mich bereits ganz herzlich für die Hilfe.

Viele Grüße
Sebastian

Member: brammer
brammer Jul 18, 2009 at 10:15:54 (UTC)
Hallo,

die wichtigsten Anleitungen dafür gibt es bei Cisco direkt:
http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/access/800/850/software/configu ...

https://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps5318/prod_qas0900a ...

Je nach IOS Version wird das aber nichts, du benötigst eine IOS Version mit "K9"

brammer
Member: aqui
aqui Jul 18, 2009 at 10:22:19 (UTC)
Und dieser Thread:

Vernetzung zweier Standorte mit Cisco 876 Router

sollte dann alle noch offenen Fragen vollständig klären und deine Verbindung im Handumdrehen zum Fliegen bringen !!

P.S.: Das "Stadorten" in der Überschrift kann man übrigens mit der //Bearbeiten" Kunktion wieder ausbügeln face-wink !