Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung 2er Domänencontroller via VPN durch Routing und Ras

Frage Microsoft

Mitglied: tobi-20

tobi-20 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4508 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich habe an meinem Standort A einen Windows 2003 Enterprise R2 SP2 Server stehen, welcher Domänencontroller ist. Desweiteren habe ich 2 Netzwerkkarten eingebaut. Eine für mein Internes Netz 192.168.20.0 /24 und die externe im Netz 192.168.10.0 /24 und ist direkt mit meinem Router verbunden.

Ich habe Routing und Ras so konfiguriert, dass von außen XP Clients bisher eine VPN Verbindung mit dem Server herstellen können. Funktioniert wunderbar

Jetzt möchte ich an meinem Standort B einen weiteren Windows Server 2003 R2 SP2 Server erstellen. Er soll eine VPN Verbindung zu Standort A herstellen und die Domäne am Standort B erweitern/bereitstellen.


Ich weiß das ich das am Server Standort B auch in Routing und Ras konfigurieren muss. Habe das auch schon probiert. Dann will er beim Konfigurieren das ich eine statische Route in das fernen Netz eintrage. Habe dann die lokale IP des fernen Servers eingegeben. Nach dem konfigurieren komme ich dann auch auf diese IP aber leider nicht auf andere IPs im fernen Netz. Habe dann Active Directory installiert und den Standort B Server zu einem weiteren Domänencontroller gemacht. Hat alles geklappt bis zum nächsten reboot. Jetzt kann ich mich am Server B nicht mehr anmelden. Er meint die Domäne sei nicht erreichbar.


Meine Frage ist jetzt wie ich den Server B bzw das Routing und Ras am Server B richtig konfiguriere. Die richtigen Routen und die Einstellung, dass die Verbindung bereits beim Systemstart hergestellt wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Tobi
Mitglied: hajowe
30.03.2009 um 10:16 Uhr
Ich kenne nicht wo du die statische Adresse eingegeben hast, aber du kannst es mit
dem cmd Route eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hier:

http://www.administrator.de/forum/vpn-verbindung-steht%2c-wird-aber-nic ...

ist das WIE nochmal erklärt.

Du solltest die Standort VPN Verbindung besser mit einem VPN Router (z.B. Draytek) amchen lassen, dann gibt es diese Routing Probleme seltener und ausserdem bist du unabhängig von den Servern !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...