Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung 2er Domänencontroller via VPN durch Routing und Ras

Frage Microsoft

Mitglied: tobi-20

tobi-20 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

Ich habe an meinem Standort A einen Windows 2003 Enterprise R2 SP2 Server stehen, welcher Domänencontroller ist. Desweiteren habe ich 2 Netzwerkkarten eingebaut. Eine für mein Internes Netz 192.168.20.0 /24 und die externe im Netz 192.168.10.0 /24 und ist direkt mit meinem Router verbunden.

Ich habe Routing und Ras so konfiguriert, dass von außen XP Clients bisher eine VPN Verbindung mit dem Server herstellen können. Funktioniert wunderbar

Jetzt möchte ich an meinem Standort B einen weiteren Windows Server 2003 R2 SP2 Server erstellen. Er soll eine VPN Verbindung zu Standort A herstellen und die Domäne am Standort B erweitern/bereitstellen.


Ich weiß das ich das am Server Standort B auch in Routing und Ras konfigurieren muss. Habe das auch schon probiert. Dann will er beim Konfigurieren das ich eine statische Route in das fernen Netz eintrage. Habe dann die lokale IP des fernen Servers eingegeben. Nach dem konfigurieren komme ich dann auch auf diese IP aber leider nicht auf andere IPs im fernen Netz. Habe dann Active Directory installiert und den Standort B Server zu einem weiteren Domänencontroller gemacht. Hat alles geklappt bis zum nächsten reboot. Jetzt kann ich mich am Server B nicht mehr anmelden. Er meint die Domäne sei nicht erreichbar.


Meine Frage ist jetzt wie ich den Server B bzw das Routing und Ras am Server B richtig konfiguriere. Die richtigen Routen und die Einstellung, dass die Verbindung bereits beim Systemstart hergestellt wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Tobi
Mitglied: hajowe
30.03.2009 um 10:16 Uhr
Ich kenne nicht wo du die statische Adresse eingegeben hast, aber du kannst es mit
dem cmd Route eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hier:

http://www.administrator.de/forum/vpn-verbindung-steht%2c-wird-aber-nic ...

ist das WIE nochmal erklärt.

Du solltest die Standort VPN Verbindung besser mit einem VPN Router (z.B. Draytek) amchen lassen, dann gibt es diese Routing Probleme seltener und ausserdem bist du unabhängig von den Servern !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaufbau, VPN-Routing, generelle Frage (7)

Frage von macherlthomas zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel (8)

Frage von KMUlife zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (12)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Softether VPN - Routing (9)

Frage von Basskick zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (15)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...