Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung !

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: drAb

drAb (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 06.04.2005, 4221 Aufrufe, 2 Kommentare

keine verbindung nach ms-dos eingabe "net use"

Hallo,

ich habe folgendes Problem

ich habe ein programm, welches von einem server aus gestartet wird, dieses ist freigegeben über ein Netzlaufwerk.
Alle anderen programme laufen jedoch lokal auf jedem pc. das netzwerk besteht aus einer Workgroup.

nun folgendes Problem ich habe einen Neuen Benutzer auf einem Pc eingerichter, welcher sich jedoch unter einem anderen Benutzernamen am Netzwerklaufwerk anmelden soll. da das passwort kein grosses geheimniss ist habe ich es über eine ".bat" Datei gelöst mit dem befehl net use.....

das funktioniert bis dahin auch alles tiptop, jedoch wenn ich nun das programm starten will welches auf dem netzlaufwerk freigegeben ist kommt eine Fehlermeldung.
wenn ich nun im explorer das netzlauffwerk aufrufe habe ich eine verbindung ohne das ich benutzernamen oder passwort eingeben muss. wenn ich jetzt das programm starte läuft dies auch.

weiss jemand rat ? oder gibt es einen "ms-dos" befehl, welcher das öffnen des explorers und anschliesendes schliessen für mich übernimmt ????

danke im Voraus
drAb
Mitglied: leknilk0815
04.04.2005 um 13:05 Uhr
Hi,
das müsste ebenfalls über net use funktionieren (in dem Fall eben dann ohne PW, wie im Explorer)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: drAb
06.04.2005 um 22:31 Uhr
nun, habe das problem selber lösen können,

für alle die es interessiert, es ist am laufwerkbuchstaben gelegen. nun funktioniert alles einwandfrei


thx und greez drAb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...