Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu Arcor-DSL über SMC2804wbr

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: heikoROW

heikoROW (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 24.11.2005, 7386 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

vllt könnt Ihr mir helfen, denn die Arcor und die SMC Hotline konnten es nicht. Also folgendes szenario:


Ich bin bis gestern immer ohne Router ins Intenet gegangen, also nur über mein Arcor modem (z 50). Nun hab ich mir den SMC 2804 wbr gekauft und möchte darüber ins internet aber ohne wlan, also normal rj45.

Zugangsdaten aus meiner DFÜ-Verbindung übernommen und passwort eingeben.

user: arxxxxxxxxxxxx

pass: xxxxxxxxx

soweit so gut...will ich mich nun verbinden bekomm ich bei status die meldungen:

pppoe start

pppoe stop

Als protokoll hab ich pppoe gewählt.

ich weiß ncih mehr weiter...zugangsdaten sind korrekt...auch heute nochmal mit arcor verglichen...alles OK! klappt ja ohne router auch sofort...

firewall ist deaktiviert, genausp wie nat etc...

wer kann mir helfen `??????
Mitglied: lstenk
24.11.2005 um 00:22 Uhr
Hallo,

der User heißet in meiner Config. dsl.arcor/arxxxxxxxxx
Der Rest ist gleich und bei mir tut's


Gruß
lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: heikoROW
24.11.2005 um 07:28 Uhr
Ja bei meiner DFÜ-Verbindung heißt es auch dsl.arcor /xxxusw
aber bei einem smc router soll man nur ar schreiben....

gruß
heiko
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
24.11.2005 um 11:01 Uhr
Ich habe diesen Eintrag auch im SMC und es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: heikoROW
24.11.2005 um 13:25 Uhr
Hmm OK...hast du arcor und hast du nen smc? welchen denn? den gleichen ?
es muss bis morgen funktionieren ,vllt könntest mir sagen was ich überall eintragen muss...vllt hab ich nen fehler irgendwo...

email: kummer@pds.de
icq: 246627424
msn: ROWboy19@msn.com

gruß heiko
Bitte warten ..
Mitglied: heikoROW
24.11.2005 um 13:26 Uhr
Hmm OK...hast du arcor und hast du nen smc? welchen denn? den gleichen ?
es muss bis morgen funktionieren ,vllt könntest mir sagen was ich überall eintragen muss...vllt hab ich nen fehler irgendwo...

email: kummer@pds.de
icq: 246627424
msn: ROWboy19@msn.com

gruß heiko
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
24.11.2005 um 20:04 Uhr
Nein ich habe nicht den selben, ich habe einen uralten "SMC Barraicade Breitband Router".
Aber ich hatte das gleiche Problem und habe es einfach ausprobiert. Was spricht dagegen? Kaputt machen kannst du damit nichts.

Hier die Config von mir:

LAN IP Address 1xx.1xx.1xx.2xx
WAN Type PPP over Ethernet
PPPoE Account dsl.arcor/arxxxxxxxx
PPPoE Password xxxxxxxxxxxx
PPPoE Service Name (optional) IST LEER
Maximum Idle Time 0 seconds Auto-reconnect EIN
Assigned IP Address (optional) 0.0.0.0

ich hoffe es hilft dir
Gruß
lstenk
Bitte warten ..
Mitglied: heikoROW
24.11.2005 um 20:07 Uhr
bekomme immer beim connecten noch folgende meldungen.

01/01/2002 00:30:45 PPPoE stop
01/01/2002 00:30:31 PPPoE start PPP
01/01/2002 00:30:31 PPPoE receive PADS
01/01/2002 00:30:31 PPPoE send PADR
01/01/2002 00:30:31 PPPoE receive PADO
01/01/2002 00:30:31 PPPoE send PADI
01/01/2002 00:30:30 Dial On Demand(PPPoE)
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
24.11.2005 um 20:26 Uhr
so solte es aussehen

*PADT sent
*PADI sent
*PADO recv 0016 BOCX41-erx
*PADR sent
*PADS recv 8002 BF06
*PAP3: OK
*IPCP3: IP is xxx.xxx.xxx.xxx
*IPCP3: DNS0 is xxx.xxx.xxx.xxx
*IPCP3: DNS1 is xxx.xxx.xxx.xxx

Deine Meldungen sind keine Fehler "Dial On Demand" bedeutet das der router sich nur dann ins Netz wählt wenn er gebraucht wird. Das muß irgendwo abzustellen sein so das du eine permanente verbindung ins Netz hast.
Bitte warten ..
Mitglied: heikoROW
24.11.2005 um 20:31 Uhr
find ich nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: lstenk
24.11.2005 um 20:40 Uhr
Ich habe grade mal etwas gegoogelt und folgenden link gefunden

http://www.dslreports.com/forum/remark,8180990~mode=flat~start=0

scheinbar haben die SMC2804wbr einige Macken.
Der suchberiff war: "Dial On Demand SMC2804wbr"
Bitte warten ..
Mitglied: heikoROW
24.11.2005 um 22:37 Uhr
bringt mich auch ncih weiter...hab firmware 1.18....scheiße....und ich hab auch andere meldungen...mann das muss morgen laufen und scheieß alles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (12)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte