Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

Keine Verbindung mit dem bevorzugtem WLAN-Netzwerk

Mitglied: 35129

35129 (Level 1)

08.09.2006 um 17:26 Uhr, 5907 Aufrufe

Sinus 154 stick

Ich habe zwei Konten Chef=Administratoren und Martin=Benutzer=eingeschränktes Konto.
Nach Neustart des Computers versucht der WLAN-Router eine Verbindung herzustellen. Er meldet "keine Verbindung mit dem bevorzugten Netzwerk". In der Übersicht der vorhandenen WLAN muß ich dann manuell mit meinem Netzwerk verbinden. Jedesmal muß ich 2x den Pre-shared key für mein WPA2-Netzwerk eingeben. Erst dann wird diese Verbindung hergestellt.
Problemlos funktioniert diese Verbindung, wenn ich Martin=Administrator mache. Aus Sicherheitsgründen ist diese Konfiguration bei mir unzulässig.
Im Ereignisprotokoll finde ich folgenden Eintrag:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001638C90CFD zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
Zur eigenen Fehlersuche:

Ich hatte zuerst versucht den Pre-shared Key bei Status von drahtlose Netzverbindungen-Eigenschaften einzugeben. Der Computer meldet, daß ich als Martin nicht die erforderlichen Rechte habe. Komme ich als Chef habe ich zwar die Rechte, aber weil das Netzwerk funktioniert komme ich erst gar nicht zur Maske, wo ich Pre-Shared-Key ändern kann. Ich bin ausgesperrt.

Von Registry habe ich keine Ahnung.

Starte ich zuerst nach dem Neustart Chef, lasse den Computer das WLAN aufbauen, beende Chef, starte Martin, wird das WLAN aufgebaut. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Verbindung nur eingeschränkt möglich". Starte ich den WLAN-Manager Sinus 154, Funk aus, Funk an wird die Verbindung unter Martin erfolgreich aufgebaut und läuft stabil.

Konflikte mit anderen LAN/WLAN Prozessen habe ich ausgeschaltet. (Zwei liefen parallel und machten Ärger, den ich gelöst habe)

Ich vermute ein Rechteproblem in meinem Computer.

Ich habe den Fajo XP File Security Manager installiert. Ich habe mir so unter XP Home eine Rechteverwaltung wie unter XP Professional geschaffen.

Die anderen Probleme im Forum mit Sinus 154 sind nur ähnlicher Natur.

Ich hoffe auf eure Hilfe und daß ich den jetzigen Umstand vom Start von Martin nach Neustart loswerde.



Vielen Dank
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich
Frage von VerruecktesPferdLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme keine wlan Verbindung mit einem bestimmtes netzwerk mit einem bestimmste client, über alle andere clienst ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk über LAN sehr langsam, WLAN Verbindung normal
gelöst Frage von HamsertLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Wir haben 2 Patch Panel in unserem Serverschrank. diese werden alle auf einen 24 Port Switch ...

Netzwerkgrundlagen
Verbindung zwischen Netzwerken
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

Windows Netzwerk
2. Bevorzugte IP-Adresse
gelöst Frage von slanskyWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Leute, bei mir zeigt ipconfig /all 2 bevorzugte IP-Adressen, obwohl ich nur eine konfiguriert habe. Wie kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...