Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung mit dem bevorzugtem WLAN-Netzwerk

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 35129

35129 (Level 1)

08.09.2006 um 17:26 Uhr, 5888 Aufrufe

Sinus 154 stick

Ich habe zwei Konten Chef=Administratoren und Martin=Benutzer=eingeschränktes Konto.
Nach Neustart des Computers versucht der WLAN-Router eine Verbindung herzustellen. Er meldet "keine Verbindung mit dem bevorzugten Netzwerk". In der Übersicht der vorhandenen WLAN muß ich dann manuell mit meinem Netzwerk verbinden. Jedesmal muß ich 2x den Pre-shared key für mein WPA2-Netzwerk eingeben. Erst dann wird diese Verbindung hergestellt.
Problemlos funktioniert diese Verbindung, wenn ich Martin=Administrator mache. Aus Sicherheitsgründen ist diese Konfiguration bei mir unzulässig.
Im Ereignisprotokoll finde ich folgenden Eintrag:
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 001638C90CFD zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
Zur eigenen Fehlersuche:

Ich hatte zuerst versucht den Pre-shared Key bei Status von drahtlose Netzverbindungen-Eigenschaften einzugeben. Der Computer meldet, daß ich als Martin nicht die erforderlichen Rechte habe. Komme ich als Chef habe ich zwar die Rechte, aber weil das Netzwerk funktioniert komme ich erst gar nicht zur Maske, wo ich Pre-Shared-Key ändern kann. Ich bin ausgesperrt.

Von Registry habe ich keine Ahnung.

Starte ich zuerst nach dem Neustart Chef, lasse den Computer das WLAN aufbauen, beende Chef, starte Martin, wird das WLAN aufgebaut. Dann kommt eine Fehlermeldung: "Verbindung nur eingeschränkt möglich". Starte ich den WLAN-Manager Sinus 154, Funk aus, Funk an wird die Verbindung unter Martin erfolgreich aufgebaut und läuft stabil.

Konflikte mit anderen LAN/WLAN Prozessen habe ich ausgeschaltet. (Zwei liefen parallel und machten Ärger, den ich gelöst habe)

Ich vermute ein Rechteproblem in meinem Computer.

Ich habe den Fajo XP File Security Manager installiert. Ich habe mir so unter XP Home eine Rechteverwaltung wie unter XP Professional geschaffen.

Die anderen Probleme im Forum mit Sinus 154 sind nur ähnlicher Natur.

Ich hoffe auf eure Hilfe und daß ich den jetzigen Umstand vom Start von Martin nach Neustart loswerde.



Vielen Dank
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
gelöst Cisco C892 Gastnetz Vlan keine Verbindung ins Internet (3)

Frage von ozer zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...