Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Verbindung mit Buffalo Gigabit Linkstation

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: statix

statix (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2006, aktualisiert 01.08.2006, 22859 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab mir gestern die Buffalo Gigabit Linkstation mit 300GB zugelegt.

Habe überall gelesen wie einfach diese doch in Betrieb zu nehmen ist.
Aber irgendwie klappt das bei mir nicht die Linkstation überhaupt im Netzwerk zu finden.

Ich hab versucht sie einfach mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel an meinen Rechner anzuschließen. Dann hab ich von der CD das IP Setup Utility gestartet. Beim Scannen nach der Linkstation findet er absolut gar nichts.

Egal ob ich dem Netzwerkchip im PC eine feste IP zuweise oder nicht. Es wird nichts gefunden.
Hab das ganze dann an dem Notebook meiner Freundin getestet....genau das gleiche Ergebnis.

In der (dürftigen) Anleitung stand was von der IP 192.168.11.150 die die Linkstation hat wenn man eine direkte Verbindung an den PC vornimmt und nicht über einen HUB/Switch geht. Aber auch das blieb erfolglos.

Dann hatte ich den D-LINK Switch 1005D zwischengeschaltet. Auch nichts...

Ich hab dann mal hinten den "Init" knopf gedrückt und auch gedrückt gehalten damit sich das Gerät neu initialisiert. Keine Wirkung.

Ich weiß nicht was ich noch ausprobieren soll.


Hoffe mir kann jemand helfen...
Mitglied: 33077
28.07.2006 um 12:06 Uhr
Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie statix.

Meine Linkstation soll/ist an einem Netgear WGT624 angeschlossen.
In der Liste der Angeschlossengeräte des Routers taucht die Linkstation auf und per Ping ist diese auch erreichbar.

Nur in dem Dropdown Menü des Programms IP Setup Utility kann ich die Linkstation nicht auswählen.

Wer hat einen Rat woran das liegen könnte

Vielen Dank und Grüße

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: akasaka
01.08.2006 um 09:12 Uhr
Hallo. hatte das gleiche Problem. Konnte wie folgt gelöst/umgangen werden:
Hab DHCP im Router vorübergehend eingeschaltet, nach Anschliessen der Linkstation konnte ich im Router-Setup die Linkstation mit der ihr zugewiesenen IP erkennen. Mit der IP kann dann direkt auf die Linkstation und deren Setup (inkl feste IP-Einstellungen) zugegriffen werden. Das IP-Setup Utility benötige ich nicht mehr.
Hoffe das hilft weiter. Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...