elsocorro

Verbindung zu Cisco Router und Switch

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Cisco Router 2610 und vier Cisco 1924 Switches, dazu 3 original Cisco Konsolenkabel mit RJ45/D-SUB. Egal in welcher Konstellation bekomme ich keine Verbindung zu einem der Geräte. Ich habe es mit Hyperterm von Windows und Tera Term Pro probiert. Die Einstellungen waren folgende: Baud 9600, Data 8, Stop 1, Flow NONE.
Ich habe es mit meinem PC und meinem Laptop probiert.

Ich habe alle drei Kabel an allen Geräten mit zwei Computern gestestet. Wo liegt mein Fehler?

Member: brammer
brammer May 02, 2008 at 20:27:17 (UTC)
Hallo,

wo schließt du den das Blaue Konsolenkabel an?

brammer
Member: elsocorro
elsocorro May 03, 2008 at 10:38:36 (UTC)
Naja, einmal an COM1 und das andere Ende in den Konsolenport von Switch bzw. Router ;)

Komischerweise funktioniert es nun bei meinem Laptop. Bei meinem PC jedoch immer noch nicht. Trotz gleichem Programm und gleichen Einstellungen. Und JA es ist auch der richtige COM-Port.
Member: brammer
brammer May 03, 2008 at 11:30:12 (UTC)
Hallo,

entschuldige bitte die dämliche frage aber es haben schon einige probiert über einen der Switchports in den Switch oder Router zu kommen.
Wenn es jetzt geht ist ja okay.

brammer
Member: elsocorro
elsocorro May 04, 2008 at 05:47:54 (UTC)
Hi,

Nein, das ist kein Problem. Mein Lehrer sagte immer: Es gibt keine dämlichen Fragen. Nur dämliche Antworten.

Ich fand es nur amüsant. Hätte ja aber wirklich sein können das es im falschen Port steckt.

Gelöst ist es schon mal teilweise. Jetzt muss ich nur schauen das ich es auch von meinem PC aus hinbekomme. Falls nicht bleibt mir ja immernoch Telnet.