Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung von einem Client zum Exchange nicht mehr möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2012 um 16:31 Uhr, 3450 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in einer Umgebung mit ca. 10 Clients und einem Windows Server 2008 SBS kann ein Client keine Verbindung mit seinem Outlook mehr zu dem Exchange Server herstellen.
Es erscheint bei dem Versuch die Meldung "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Es steht keine Verbindung zu dem Exchange Server zur Verfügung".

Die üblichen Verdächtigen habe ich schon probiert, beim Client DNS Cache gelöscht, geprüft ob die erhaltenen IP Adressen alle stimmen (DNS...), Exchange Konto gelöscht und versucht neu einzubinden. Habe mich an dem Client auch mal als Domänen Administrator angemeldet, der bekommt beim Versuch in Outlook ein Exchange Postfach einzurichten die gleiche Meldung.

Ansonsten funktioniert alles an dem Client, also Zugriff auf die Server Freigaben, Internet etc. alles möglich.


Mir gehen da so langsam die Ideen aus, wäre für einen Tipp dankbar, wo ich mal noch suchen könnte.
Mitglied: keine-ahnung
30.01.2012 um 17:14 Uhr
Hi,

gleich mal im AD die Sicherheitseinstellungen für die Büchse mit einem funktionierenden PC ab, insb. Organisations-Admin, Exchange-Server und Recipient-Admin. Eventuell hat ja dort jemand rumgespielt.

Wenn das nichts bringt, würde ich die Büchse aus der Domäne austreten und neu eintreten lassen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
30.01.2012 um 20:30 Uhr
An den AD Einstellungen spielt in dem Netzwerk keiner rum, das kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, werde es mir aber trotzdem mal anschauen.

Den Rechner aus der Domäne raus zu holen und nochmal einzubinden ist in der Tat aber eine Idee, werde ich mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
01.02.2012 um 08:59 Uhr
Hat auch nichts gebracht, bin aber im Laufe meiner Suche darauf gestoßen, dass sich das Ding wohl was eingefangen hat. Wird daher neu installiert, bzw. wohl gleich ganz ersetzt.

Damit hat sich das Problem dann auch erledigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2016 keine Verbindung zu Exchange 2013 (5)

Frage von 131275 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Outlook stellt keine Verbindung zum Exchange her (2)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...