be-procsharp
Goto Top

Verbindung auf Datenbank welche auf Client installiert istvon extern

Hallo liebes Forum,
ich habe mal eine Frage bezüglich Verbindungen zu einer Datenbank von extern.
Zu meinem Problem:
Ich bin Softwareentwickler und arbeite teils zu Hause. Ich schreibe mit den Sprachen C# und SQL. Auf meinem Rechner habe ich Visual Studio 2012 installiert.
Nun schreibe ich für Freunde teils Programme. Natürlich greife ich dabei auf meine SQL Datenbank zu (SQL Server Management Studio 2012).
Alles kein Problem bis jetzt.
Wenn ich jetzt jedoch das Programm meinen Freunden gebe, haben die ja kein Zugriff auf meine lokale Datenbank. Server habe ich keinen.
Wie also können meine Freunde von extern auf meine Datenbank zu Hause zugreifen?
Betriebssystem ist Windows 10
Kann mir das jmd ausführlich möglicherweise bitte schreiben, da ich nur ein Softwareentwickler bin und ich keine Ahnung von Netzwerktechnik habe.
Gelesen habe ich etwas über VPN über meine Fritzbox oder SSH.
Ich danke euch für eure Zeit bzw. Mühen
Grüße
Be-proCSharp

Content-Key: 286798

Url: https://administrator.de/contentid/286798

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock