joe72ka

Eine Verbindung zur Datenbank STS Config auf SERVER SharePoint kann nicht hergestellt werden

Habe die folgende Meldung beim Starten im Eventlog:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 28.01.2006
Zeit: 22:38:33
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

---

Habe folgendes Probiert (das hilft aber leider nicht)
1. Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
2. Geben Sie in dem Feld Öffnenregedit ein, und klicken Sie dann auf OK.
3. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SPTimer
4. Klicken Sie in dem Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf Zeichenfolgenwert.
5. Geben Sie DependOnService ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE
6. Klicken Sie in dem Menü Bearbeiten auf Ändern.
7. Geben Sie in dem Feld WertMSSQL$SHAREPOINT ein, und klicken Sie dann auf OK.
8. Beenden Sie den Registrierungseditor

---

OWA und Remotedesktop laufen. Genauso wie companyweb

Würde aber gern im Eventlog keine Fehler haben wenn ich den Rechner ausliefere.
Hat jemand eine Idee wie man den Fehler entfernt?

Danke

Mitglied: Lines
Lines 29.01.2006 um 11:56:29 Uhr
Hallo,

diese Fehlermeldung stell kein Problem dar, wenn alles läuft. Schau mal nach unter
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B840685

Allerdings at die Maßnahme zur Abhilfe, die MS vorschlägt, bei uns nicht geholfen.