combattent

Verbindung DSL über ISDN herstellen

Hallo.

Ich habe volgendes Problem:

ich möchte einen Server fernwarten. Hierzu möchte ich den Server über die ISDN Karte anrufen, damit er eine DSL Verbindung aufbaut.
Leider ist keine ständige Verbindung des DSL Anschlusses vorhanden. DynDNS ist schon eingerichtet. Aber ich komme halt nur auf den Server, wenn eine Verbindung besteht, heißt wenn jemand im Net surft. Nun suche ich halt ne Software, die mir dies ermöglichen kann, bzw. hat der Server eine vorbereitete Funktion?

Der Server schaut folgendermaßen aus:

Windows 2003 Small Business Server, ISDN-Fritz-Karte, DSL2000 vorhanden.

Leider stehen auch keine mittel für einen gescheiten Router zur Verfügung. Würde das Problem ja schon beheben.

Hoffentlich könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Christian

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Nov 09, 2005 at 22:04:50 (UTC)
wie wird denn die dsl-verbindung aufgebaut? wenn der client über den server was vom internet abruft? oder am client direkt? falls die verbindung dann erst vom server aufgebaut wird, würd ich überlegen dort die verbindung dauerhaft zu starten. geht mit ein wenig arbeit auch. keine firewall installiert? ansonsten 'nen einfachen router (sinus 154 / siemens 515) davor gehangen, der die internetverbindung aufbaut.
Member: superboh
superboh Nov 10, 2005 at 01:06:00 (UTC)
Hallo,

auch ich wollte wie mein Vorredner fragen wie denn die DSL-Verbindung aufgebaut wird.

Du kannst auf dem Server eine RAS-Einwahl einrichten (unter Netzwerkverbindungen). Wenn Du Dich über diese Verbindung einwählst, kannst Du z.B. über RDP eine Sitzung auf dem Server starten um die Verbindung aufzubauen.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 10545
10545 Nov 10, 2005 at 11:50:52 (UTC)
Moin,

ansonsten geht´s auch "durch den Rücken über die linke Schulter ins rechte Auge":

1. ISDN-Monitor laufen lassen
2. Bei einhendem Anruf E-Mail versenden lassen => Schwupps, DSL-Verbindung wird aufgebaut face-wink

Gruß, Rene
Member: Combattent
Combattent Nov 10, 2005 at 11:51:20 (UTC)
So. der Client startet die Anfrage an den Server. Dieser stellt dann die Anfrasge an den Router.

ich wollte das ganze halt so umgehen, dass ich den server anrufe, der die verbindung über dsl herstellt, damit ich dann über die DSL Verbindung per VNC die kiste verwalten kann