Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung DSL über ISDN herstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Combattent

Combattent (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 10.11.2005, 3926 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Ich habe volgendes Problem:

ich möchte einen Server fernwarten. Hierzu möchte ich den Server über die ISDN Karte anrufen, damit er eine DSL Verbindung aufbaut.
Leider ist keine ständige Verbindung des DSL Anschlusses vorhanden. DynDNS ist schon eingerichtet. Aber ich komme halt nur auf den Server, wenn eine Verbindung besteht, heißt wenn jemand im Net surft. Nun suche ich halt ne Software, die mir dies ermöglichen kann, bzw. hat der Server eine vorbereitete Funktion?

Der Server schaut folgendermaßen aus:

Windows 2003 Small Business Server, ISDN-Fritz-Karte, DSL2000 vorhanden.

Leider stehen auch keine mittel für einen gescheiten Router zur Verfügung. Würde das Problem ja schon beheben.


Hoffentlich könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Christian
Mitglied: mausgalaxy
09.11.2005 um 23:04 Uhr
wie wird denn die dsl-verbindung aufgebaut? wenn der client über den server was vom internet abruft? oder am client direkt? falls die verbindung dann erst vom server aufgebaut wird, würd ich überlegen dort die verbindung dauerhaft zu starten. geht mit ein wenig arbeit auch. keine firewall installiert? ansonsten 'nen einfachen router (sinus 154 / siemens 515) davor gehangen, der die internetverbindung aufbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.11.2005 um 02:06 Uhr
Hallo,

auch ich wollte wie mein Vorredner fragen wie denn die DSL-Verbindung aufgebaut wird.

Du kannst auf dem Server eine RAS-Einwahl einrichten (unter Netzwerkverbindungen). Wenn Du Dich über diese Verbindung einwählst, kannst Du z.B. über RDP eine Sitzung auf dem Server starten um die Verbindung aufzubauen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
10.11.2005 um 12:50 Uhr
Moin,

ansonsten geht´s auch "durch den Rücken über die linke Schulter ins rechte Auge":

1. ISDN-Monitor laufen lassen
2. Bei einhendem Anruf E-Mail versenden lassen => Schwupps, DSL-Verbindung wird aufgebaut

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
10.11.2005 um 12:51 Uhr
So. der Client startet die Anfrage an den Server. Dieser stellt dann die Anfrasge an den Router.

ich wollte das ganze halt so umgehen, dass ich den server anrufe, der die verbindung über dsl herstellt, damit ich dann über die DSL Verbindung per VNC die kiste verwalten kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Switch Hersteller (8)

Frage von MarcusCole zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing (2)

Frage von weizecola zum Thema Router & Routing ...

Hardware
gelöst Umfrage: PC-Hersteller (16)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sicherheitsforscher an AV-Hersteller: Finger weg von HTTPS (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...