Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu E-Mail-Server seit neuem Server

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Zander

Zander (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 19:59 Uhr, 4430 Aufrufe, 1 Kommentar

Vorher ist ein Client im DHCP-Bereich und MS Proxy enthalten - alles funktioniert. Nach Installation eines neuen Servers und Entfernen von MS Proxy und DHCP-Bereiche keine Verbindung zu jeglichen E-Mail-Server.

Hallo!

Folgendes Problem:

Bei uns wurde ein neuer Server (Win 2000 Server) installiert mit den alten System-Einstellungen (wie. z. B. Active Directory), da eine Festplatte ausstieg.

Bis dahin hat das Internet überall funktioniert, sei es E-Mail oder ähnliches. Seit allerdings der neue Server eingerichtet ist, kann ein (!) wichtiger Client nicht mehr auf irgendein E-Mail Server zugreifen. Das kuriose ist, dass aber das Internet funktioniert.

Auf dem alten Server war ein DHCP-Bereich eingerichtet, sowie ein der MS Proxy. Dies ist aber nicht der Fall und der problematische Client ist ganz normal mit einer festen IP ins Netzwerk integriert.

Nur eben die E-Mails funktionieren nicht, obwohl nebenan Rechner stehen, bei denen alles funktioniert (gleiche Domäne, ähnliche IP etc.). Auf dem Client ist übrigens Win XP installiert.
Wer kann helfen, ich weiß leider keine Lösung mehr?! Ich habe schon die verschiedensten Dinge probiert: IP-Adresse getauscht, DHCP-Bereiche überprüft, Netzwerkverbindungen geändert, Firewall eingestellt, Proxy-Einstellungen angepasst, E-Mail-Programm gewechselt usw.

Warum geht es am Rechner daneben, und an diesem nicht? Das Internet geht doch auch!?
Bitte - brauche dringend Hilfe, da mir langsam die Ideen ausgehen.

Ich weiß auch nicht, liegts am Router, am Server oder am Client selbst... Was kann man da noch machen?

Danke im Voraus für jegliche Lösungsvorschläge!
Mitglied: filippg
29.08.2006 um 19:59 Uhr
Hallo,

wahrscheinlich hast du das schon als erstes überprüft, aber...: Vielleicht ist bei allen anderen Clients als Server der Servername angegeben, bei ihm aber als einzigen die IP. Wenn die sich durch das neue Aufsetzen geändert hat, geht es bei den anderen, aber bei ihm nicht. Oder verwendet er eine (andere) Verschlüsselung oder andere Authentifizierungsmethode?

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...