Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Exchange Server von Outlook über Citrix

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 64470

64470 (Level 1)

28.04.2008, aktualisiert 12:08 Uhr, 7743 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vorab muss ich sagen, dass ich mich erst seit kurzen mit Citrix Terminalserver auseinandersetze.

Ich möchte über Citrix Microsoft Outlook 2007 bereitstellen. Ich habe 3 Win2k3 Server eingerichtet, auf einem läuft der DC, auf dem zweiten läuft ein Exchange Server 2003 und auf dem dritten läuft der Citrix Server 4.5. Ausserdem habe ich einen Testclient mit WinXP.
Auf dem Terminalserver hab ich Outlook 2007 bereits installiert und auch über Citrix veröffentlicht. Jetzt will ich Outlook auf dem Client über Program Neighborhood 10.100 starten, was auch funktioniert.

Nun zu meinem Problem: Nach dem ersten Programmaufruf von Outlook kommt der Einrichtungsassistent, der keine Verbindung zum Exchange Server findet. Wenn ich Outlook direkt auf dem Terminalserver starte (ohne Citrix) dann funktioniert es. Wenn ich Outlook mittels Program Neighborhood auf dem Terminalserver starte, geht es nicht. Und wie schon erwähnt, geht es auf dem Client auch nicht.

Meine Server, sowie Client sind alle in derselben Domäne. Auf dem DC läuft auch der DNS Problemlos. Habe auch die Office 2007 ADM Files eingerichtet, aber hab da noch keine Einstellung gefunden, die das Problem löst.

Ich wäre über Hilfe sehr erfreut.
Mitglied: Kafuhn
28.04.2008 um 11:46 Uhr
Hallo auch,

wie verhält es sich denn bei einem mit Presentation Server veröffentlichten Desktop, also wenn Du dort Outlook startest? Meiner Meinung nach sollte das Citrix Produkt nicht in die Kommunikation Outlook-Exchange eingreifen.....benutzt Du die gleiche Benutzerkennung für Anmeldung am Server und am Client?

Gruß,

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 64470
28.04.2008 um 12:08 Uhr
Konnte das Problem eben teilweise lösen. Hatte Anonyme Benutzer zugelassen. Ich habe jetzt auf Domänen BEnutzer umgestellt und jetzt findet er das Postfach. Komischerweise kommt danach immernoch die Meldung, dass er keine Verbindung zum Exchange Server hat.
Hab mal nen Desktop freigegeben, da ist es das selbe.

Aber es scheint wirklich nicht am Citrix zu liegen, sondern daran, dass Outlook keine Informationen über den Exchange Server hat. Denke mal das sollte nicht so ein großes Problem sein. Von wo holt sich denn Outlook die Informationen über den Exchange Server? Anpingbar ist der Server mit Name und auch mit IP, aber egal was ich bei Outlook eintrage, es funktioniert noch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 bekommt keine Verbindung zum Exchange Server 2016 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Verbindung Outlook 2016 und Exchange 2010 (6)

Frage von Christtian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...