zeroblue2005
Goto Top

keine Verbindung zum Exchange Server über PPT- VPN DNS Problem?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Zenario. Einen Lokalen Server mit *.local wird ja bekanntlich nicht nach aussen geroutet. Jetzt sind die aber auf die Idee gekommen, Ihre Kalender usw. doch freizugeben. Na gut dachte ich mir ich setze einfach mal einen lokalen. Exchage auf und dann bekommen die eben noch ein zusätzliches Postfach. Mails ein bzw. aus laufen aber direkt übers WAN.

Kalender und Kontakte können Wunderbar freigegeben werden. Jedoch gibt es da auch 4 Noteboks die sich via MS- PPT- VPN auf eine vorhandene Internetverbindung einwählen.
Ich möchte erreichen, dass deren Postfächer auch eingebunden werden. Jedoch Fehlanzeige. die Können den Server nicht erreichen.

Ein Ping mit Servernamen.local funktioniert. Wins ist auch drin. Warum bekomme ich die Postfächer da nicht rein?

Hat jemand einen Tip?

Danke Mike

PS: Die VPN wird aus einen anderen Subnetz ausgeführt!

Content-Key: 54500

Url: https://administrator.de/contentid/54500

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock